über die ampel - rotlichtzeit : 0,76sekunden

  • Zitat

    thommyfarmer schrieb am 24.03.2007 14:24 Uhr:
    Du bist hier bei 25 EUR Verwarnungsgeld und nicht bei einer Geldbuße oder einem Bußgeldbescheid! Das geht ab 40 EUR los und ist immer mit mind. 1 Punkt belegt.


    Moin Thommy


    also ein Blick in den Bußgeldkatalog sagt da ein bißchen was anderes, da kommst Du mit 25 Euro nicht wirklich aus:


    Bei Rot über die Ampel: 50 Euro + 3 Punkte
    mit Gefährdung: 125 Euro + 4 Punkte + 1 Monat Fahrverbot


    länger als 1 Sekunde: 125 Euro + 4 Punkte + 1 Monat Fahrverbot
    mit Gefährdung: 200 Euro + 4 Punkte + 1 Monat Fahrverbot


    Gruß


    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

  • Zitat

    thommyfarmer schrieb am 24.03.2007 00:46 Uhr:
    So isses - und wenn die das nicht dürften, dann täten die den Ampel-Blitzer ja auch nicht so einstellen, oder?! Außerdem haste ja in der Regel 4 Sekunden Gelbphase - das reicht auch für 202-Bremsen.... :)


    4 Sekunden Gelbphase. Ist sicherlich nicht bei jeder Blitzampel.


    Für das Bremsen reicht es sicherlich, aber wenn ich hinter mir einen Deppen habe, der auch noch schnell rüber will, habe ich die Wahl zwischen einen Bußgeld zu riskieren oder einen Heckschaden.


    0,76 Sek. Ich finde es ist eine reine Abzocke. Selbst ein Augenzwinger dauert länger.

    Einmal editiert, zuletzt von Birbey! ()