Anzugsdrehmoment Radmuttern

  • So bekommt es auch heute noch jeder Azubi bei gebracht, aber unter dem Zeitdruck wird dass dann in den Wind gesch*****. Es geht doch mit dem Ratterman viel schneller und man braucht sich auch nicht mehr so anzustrengen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür


  • Ne, kein Argument hast Du beseitigt. Du kannst entwerder nicht lesen oder willst/kannst nicht verstehen.


    Panne, alleine, Straßenrand...Denk nach, Kalli, denk nach, Du schaffst es.


    Stefan

  • kommst du mit deinem PC klar?


    Das ist der absolute Regelfall und mit dem Ersatzrad fährts du immer 54637289 Kilometer bevor es wieder runter kommt.


    Du willst es nicht verstehen

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




    • Offizieller Beitrag

    Ich misch mal mit :D


    Zitat

    Naja, nun zu meiner Frage:


    "Mit wieviel NM werden die Radmuttern nochmal angezogen???"


    Das war der Ursprung :D


    Winter vorbei-->Sommer.... :?:


    Hab ich das mit der Panne irgendwo überlesen :?: 8o


  • Das ist der Unterschied zwischen uns. Ich will es nicht, Du KANNST es nicht.


    Weißt ja: Wenn man schlau ist, kann man sich dumm stellen, andersrum wird's schwer.


    Viel Spaß beim Knobbeln


    Stefan, der mehr als seine Hände zum Arbeiten benutzen kann


    P.S. Wenn Du die WIS richtig lesen (und verstehen) würdest, dann hättest Du gesehen, dass man die Radnabe und Bremsscheibentopf mittels Drahtbürste oder Schmiergelleinwand reinigen soll.

  • Panne, alleine, Straßenrand...Denk nach, Kalli, denk nach, Du schaffst es.


    Stefan

    Genau!!!


    Da lassen wir das Fahrzeug ab, bis das Rad auf den Boden kommt und dann ziehen wir es fest (für BA Leser: Handbremse anziehen und Gang einlegen)


    Und wo liegt nun Bitteschön das Problem???


    Ich glaube ich hebe schon mehr Räder auf der Straße gewechselt wie du dir vorstellen kannst und mir ist weder ein Wagen vom Heber gefallen noch hat sich jeh ein Rad gelöst, weil es nicht richtig fest war.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür