zuschnell in Östereich

  • Zitat

    Puxi schrieb am 14.05.2007 10:01 Uhr:
    Da bei uns in Österreich eine Messtoleranz von 13% abgezogen wird, bist du ja fast 135 km/h gefahren.



    ich bin nie 35 zu schnell gefahren,


    Zitat

    DonPromillo 14.05.2007 18:57:
    Habs dir schon erzählt Dennis...


    ich wess, danke sebi ;)


    Zitat

    DonPromillo 14.05.2007 18:57:
    ...allerdings darf das Bussgeld nicht eingeholt werden, wenn von hinten geblitzt worden ist...


    ich habe zumindest keinen blitzer mitbeckommen und mein geschultes auge siet sie fast immer :D:D


    vieleicht sollte ich mal die bilder beim foto shop entwickeln lassen 8o

  • Natürlich wäre es auch möglich, dass man bei einer erneuten Österreichreise rein zufällig kontrolliert wird, dabei wird ganz zufällig festgestellt, dass noch ein offenes Mandat vorliegt. :D
    Uiii, das wird dann bestimmt saftig werden. :D
    Ich würde bezahlen! 8|

  • Zitat

    Es ist zwar korrekt, dass Bussgelder aus Österreich auch bei Deutschen Staatsbürgern eingeholt werden, allerdings darf das Bussgeld nicht eingeholt werden, wenn von hinten geblitzt worden ist, da dies nach deutschem Gesetz unzulässig ist, weil so der Fahrer nicht ermittelt werden kann.


    Bist Du Dir da ganz sicher?!


    Wenn ich einen Verstoß in Österreich begehe, dann unterliege ich auf österreichischem Hoheitsgebiet auch deren Vorschriften und Verfahrensweisen und wenn die von hinten blitzen, dann ist das bei denen so in Ordnung. Ansonsten könnte ich doch auch sagen, ich zahle nur das, was nach Abzug der deutschen 3 Km/h übrigbleibt und zwar zu dem Satz, der in Deutschland gilt?!

  • Zitat

    thommyfarmer schrieb am 14.05.2007 20:04 Uhr:
    Bist Du Dir da ganz sicher?!


    Wie gesagt, kann nur das Wiedergeben, was ich von meinem Spezl weiß. Und er ist danach auch noch regelmäßig in Österreich gewesen.


    Die können ja nicht jeden einsperren, der mit dem Auto, das geblitzt worden ist in Österreich ist. Wenn von hinten geblitzt wird, kann ja definitv nicht erkann werden, wer gefahren ist.