1. schieflage 2. eibach fahrwerk 3. fragen fragen fragen

  • hey ho,


    hab vor kurzem mal nachgemessen und hab wie in anderen threads auch zu lesen war eine gewisse schieflage von 0.5-1.5cm....nungut das is jetzt halt so..hab ich auch noch kein prob damit.


    1. so wie isses jetzt wenn ich mir ein anderes fahrwerk (federn/dämpfer) einbaue. hat er dann immer noch die schieflage oder ist das somit behoben? bzw. kommt die schieflage nur von den ausgelutschten federn oder dämpfern?


    2. so zum fahrwerk ansich. wenn ich nun ein fahrwerk mit 40/40 verbauen würde. auf was beziehen sich die 40mm? es muss ja irgend ein anhaltspunkt geben. ist das dann 40 mm tiefer im vergleich zum standart also z.b. classic oder wie ist das? ich hätte nämlich gerne eine sagen wir mal dezente tieferlegung. also so 1cm von lauffläche des reifens bis zur kotflügelkante oben und ein bisschen straffer das ganze.


    und 3. was habt ihr für erfahrung mit eibach fahrwerken? hatte eigentlich nie vor ein fahrwerk einzubauen aber da eibach nun unser headsponsor vom pgr4 clan ist, würde ich die ganzen sachen so wies auschaut ein "bisschen"(untertrieben) günstiger bekommen. und dann würd ich mir wohl doch eins einbauen.


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke schonmal für evtl. antworten


    gruß warthox

  • Zur Schieflage: Ich würde vermuten dass es an den Federn oder Dämpfern liegt, wissen tue ich das nicht.


    Die 40/40 beziehen sich schon auf die Tieferlegung. Vielleicht arbeitet der Stoßdämpfer da etwas gegen an aber das glaube ich weniger.
    Definitiv sind 40/40 zuviel wenn Du es dezenter magst. Bei meinem Eibach Pro Kit 30/30 ( was ich Dir empfehlen kann ) ist er ordentich tief geworden.
    Hinten ist der Reifen schon leicht im Kotflügel drinne und Vorne ist es wenn überhaupt auch nur noch nen Zentimeter bei 18".

  • Zur Schieflage: Ich würde vermuten dass es an den Federn oder Dämpfern liegt, wissen tue ich das nicht.


    Die 40/40 beziehen sich schon auf die Tieferlegung. Vielleicht arbeitet der Stoßdämpfer da etwas gegen an aber das glaube ich weniger.
    Definitiv sind 40/40 zuviel wenn Du es dezenter magst. Bei meinem Eibach Pro Kit 30/30 ( was ich Dir empfehlen kann ) ist er ordentich tief geworden.
    Hinten ist der Reifen schon leicht im Kotflügel drinne und Vorne ist es wenn überhaupt auch nur noch nen Zentimeter bei 18".


    wie meinste das, dass der stoßdämpfer dagegen arbeitet? kapier ich grad net...
    dass die angabe 40/40 sich auf die tieferlegung bezieht ist klar aber im bezug auf was?


    was hast du für gummis drinne bei 30/30? 18" kommen bei mir jetzt auch drauf..

  • Das mit den Dämpfern war nur so ein Gedankenspiel dass sie gegen das Fahrzeuggewichtt drücken. Vergiss es einfach.
    Ich glaube das sich die Tieferlegungsdaten auf die höchsten Standartwerde des Fahrzeugs beziehen.
    Zu den Gummis:
    Bin mir nicht 100% sicher aber es müssten vorne 2er und hinten 3er drinne sein.

  • Hallo,

    Zitat

    Ich glaube das sich die Tieferlegungsdaten auf die höchsten Standartwerde des Fahrzeugs beziehen.



    Richtig, die Tieferlegung bezieht sich immer auf das Standardfahrwerk. In unserem Fall beim W202 ist das der Classic bzw. Elegance.


    Gemessen wird dieser Wert von Radnabenmitte bis zur Kotflügelunterkante.


    warthox:


    Ich habe seit ungefähr einem halben Jahr auch die Federn von Eibach 30/30mm (In kombination mit den Originalen Dämpfern) verbaut. Ich bin damit bis jetzt echt zufrieden und auch optisch schauts sehr gut aus, da es sehr dezent aussieht. Das wichtigste für mich war, das mein Fahrzeug trotz Tieferlegung noch voll Alltagstauglich ist, und noch einen Restkomfort besitzt. Dies ist bei diesen Federn meiner Meinung nach noch vorhanden. Ach ja zur Felgendimmension: Fahre 17 Zöller.


    Viele Grüße REDLINE

    never change a running system.....(like the W202)