H7-Glühlampe ist zu empfehlen??

  • Die Schilder sind retroreflektierend, daher 'leuchten' die so. Ohne Angaben der Kameraeinstellungen (Belichtungszeit, ISO...) macht ein Foto überhauptkeinen Sinn. Und selbst mit diesen Infos ist das wenig aussagekräftig. Solche Aufnahmen müssen mit einer Leuchtdichtekamera gemacht werden, damit man die Ergebnisse vergleichen kann.


    Gruß,
    Stephan

  • Die Bilder wurden mit dem K850i gemacht, ISO ist auf 400 eingestellt der rest auf Standard. Das die Fotos nicht viel aussagen weiß ich auch, wollte sie euch trotzdem zeigen.


    Bei normalen Birnen oder MTEC oder wie sie auch alle heißen musst du jetzt übertrieben gesagt 20m vor dem Schild sein damit es reflecktiert bei den Eufab reicht es wenn du 500m weg bist.


    Ich habe bis jetzt schon fast alle Scheinwerferbirnen drin gehabt und muss sagen das die von Eufab einfach die beste Ausleuchtung haben und dazu noch eine ganz gute Optik. Ob sich einer von euch die Birnen kauft oder lieber Osram usw. bleibt ja jedem sich selbst überlassen.


    Mfg


    pet

  • Bei normalen Birnen oder MTEC oder wie sie auch alle heißen musst du jetzt übertrieben gesagt 20m vor dem Schild sein damit es reflecktiert bei den Eufab reicht es wenn du 500m weg bist.

    Na ich glaube nun sollten wir mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn diese Birnen von Eufab so gut sein sollen, warum tauchen sie dann nicht in irgend einem Test als "absolut überragend" auf???


    Dass du das Licht als so viel besser und weitreichender empfindest, ist rein subjetktiv und kaum als Maß der Dinge anwendbar. Ich habe auch schon eine Menge Birnen in meinen Farhzeugen verbaut, aber egal in welchem Fahrzeug und mit welchen Scheinwerfern (auch Halogen), einen so gewaltigen Unterschied, wie du ihn hier glaubwürdig machen willst, habe ich bisher noch nie erlebt.
    Weiterhin konnte mir bisher auch noch keiner meiner Kunden berichten, das er eine so große Verbesserung der Leuchtweite erzielen konnte, nachdem die Birnen gewechselt wurden.


    Gruß

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Das mit den 500m meine ich schon ernst, die Birnen scheinen aber wohl nur beim W202 so gut zusein. Mein Sohn hatte einen Alfa 156 da haben die Eufab Birnen gar nichts gebracht, da war das Licht noch schlechter als vorher. Jetzt fährt er einen Clio und da ist das Licht relativ allerdings noch nicht so gut wie bei meinem.


    Edit: Also nicht das wir an ein ander vorbei reden. Die 500m beziehen sich auf die reflektion der Schilder, das ich die Straße 500m vormir nicht ausleuchten kann ist natürlich klar.


    Mfg


    pet

  • Ich war gestern bei meinem Stamm Teiledealer ! Der hatte die Osram Night Breaker im Regal liegen.Also habe ich mir die erstmal mitgenommen!
    Gestern Abend natürlich sofort probiert.Da es am schneien war,war es quasi schon fast ein Härtetest! Aber den haben die Lampen mit bravur bestanden. Vielen Dank nochmal für eure ausführlichen Berichte und Tip´s!!
    lg otscho77

    Träume nicht Dein Leben,lebe Deinen Traum