Zuständigkeit bei Überflutung in Unterführungen?!

  • Guten morgen Leutchen,


    ich möchte nur meinen Frust bisschen auslassen, und dabei euch um Rat fragen..


    Ich übernachtete gestern bei meinen Eltern.. der "Zugang" zu denen ist nur durch eine Unterführung möglich, gäbe es diese Unterführung nicht, hätte man keinerlei Möglichkeit mit dem Auto da hinzukommen..
    Als ich dann heute früh zur Arbeit fahren wollte, sah ich dass die Unterführung aufgrund der verstopften Gullis/Abläufe überflutet war.. also nicht nur so bisschen Wasser, sondern ca. 15cm und sogar mehr.. da es keine andere Möglichkeit gab, da rauszukommen, und ich unbedingt pünktlich in der Arbeit erscheinen musste, habe ich mich im Schritttempo durch diesen "See" gewagt, wie sich rausstellte dass das keine gute Idee war..
    ich hatte einen Wasserschwall bis über die Motorhaube, das Wasser hat die vorderen Radhausverkleidungen rausgerissen (übrigens beide gerade mal nur ein Monat alt), habe Wasser in der Hupe, und der Deckel des rechten Nebenlscheinwerfers hat sich auch verabschiedet..


    es geht mir um den Schaden am Auto, und um das Prinzip.. wir zahlen für jeden Mist Steuern, und dann sowas..
    in wessen Verantwortungsbereich liegt nun diese Sache? im Verantwortungsbereich der Stadtentwässerung oder der von der Strassenmeisterei?
    Kann ich da überhaupt jemanden zur Verantwortung ziehen?


    verärgerte Grüsse
    Gökhan

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Hi,


    das liegt wie auch in Österreich im Verantwortungsbereich der Gemeinde oder Stadtverwaltung.


    Wenn soetwas passiert, würde ich die Feuerwehr informieren, ob die dann kommen und abpumpen ist deren Sache.


    Gruss
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von kartler ()

  • mh... jain...
    also ich bin feuerwehrmann... des is folgendes prinzip, wenn jetzt Sonntag oder Feiertag ist, kannst die Feuerwehr anrufen, die pumpt dir das dann ab, oder generell nach Stürmen usw... aber sonst ist das die die Sache der Stadtverwaltung musst die Stadtwerke anrufen und denen dein Problem melden...

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger