Anleitung Feststellbremse hängt/Pedal kommt nicht zurück und Lautsprecher ist stumm

  • Hallo,


    da bei mir obige Probleme auftraten, also das Pedal der Feststellbremse kam nicht zurück beim Lösen(Ziehen des "P"-Griffs) und somit war auch die Bremse selbst noch fest. Das Pedal musste man dann mit dem Fuß zurückziehen->nicht Sinn der Sache.


    Problembehebung:
    Rücksitzbank ausbauen, geht ganz einfach, sind ganz links und ganz rechts unten an der Bank zwei kleine Schalter/Hebel, die man reindrückt und schon kann man sie komplett herausheben. Darunter sieht man nun eine Folie, die klappt man einfach vorsichtig nach oben. Muss man nicht rausnehmen. Nachdem man den Eisendeckel in der Mitte mit den 3Muttern abgeschraubt hat, sieht man folgendes:


    Klick mich


    Nun kann es entweder sein, dass ein Seilzug ausgehangen ist-> dann einhängen ODER das ganze muss einfach ein wenig geschmiert werden, wie es bei mir der Fall war. Habe etwas WD40 draufgegeben und schon kommt das Pedal wie gewohnt zurück. :thumbup:



    Nun zum Nächsten: Da die W202´s ja nicht mehr die neuesten sind, soll es schon mal vorkommen, dass Kabel brüchig werden/reissen. So in meinem Fall. Der Lautsprecher vorne links gab keinen Ton mehr von sich.


    So, als 1. die LS-Verkleidung ab: Ganz einfach, unten ist eine Kreuzschraube, diese herausdrehen und dann die LS-Abdeckung abziehen. Dann stellte ich fest, dass das ganze bei mir so aussah:


    Klick mich

    Kabel ist vom Lötzinn abgebrochen. Habe dann kurzerhand das ganze mit Kabelbinder fixiert, was dann so aussieht:


    Klick mich


    ->Anmerkung: Man sollte das natürlich eigentlich ordentlich machen mim Lötkolben, da ich aber keinen da hatte hab ichs unkonventionell gemacht.


    Seitdem tut der LS wieder und der Fahrer ist glücklich.



    So, ich hoffe diese Anleitung wird einigen hier helfen ;)



    Gruß


    Martin, immer wieder überrascht von der Reparaturfreundlichkeit des W202