BEi Gelb geblitzt oO?

  • Hallo war mal heute wieder in diesem schönen Raum Stuttgart unterwegs, bis ich an einer Ampel über gelb fuhr und dann geblitzt worden bin, sogar mein Beifahrer sah das es noch gelb war. Was das für eine scheisse oO?

  • Vielleicht wart ihr zu schnell, und seit wegen der Geschwindigkeitsüberschreitung geblitzt worden.


    Es gibt mittlerweilen "Kästen" die Rotlichverstöße und Geschwindigkeitsüberschreitungen blitzen.


    Grüsse,
    Chris

  • Das gleiche hat mein Vater und sein Beifahrer auch gehabt. ist aber schon über ein 1/4 Jahr her und da ist nichts gekommen. Selbst wenn, du hast ja noch den Beifahrer als Zeugen.Solange da nichts mit Geschwindigkeitsübertretungen im Spiel ist würde ich mir da keine großen Sorgen machen.

    Wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

  • Und wenn mach dir keine sorgen! Kontaktschleife ist nach der haltelinie... Vllt wurde es zu dem zietpunkt gerade rot... Es muss immer 2mal blitzen... EInmal um zu sehen ob du mit vorderrad nur auf de rkontaktschleife und verspätet stehen geblieben bist und dann ein zweites mal um zu sehen ob du wirklich stehst oder drüber gebrettert bist...


    Aber da du meinst das es gelb war, bist du eh unter der 1Sekunden Rotphase falls was kommt, und das heißt glaube ich nur 50Euro und ein Punkt sowie verwaltungsgebühr/verfahrensgebühr von ca 25Euro (bei probe 4jahre probezeit und aufbauseminar ca. 300euro).


    Und wenn nix kommt freu dich noch mehr...


    Aber Fahrverbot oder so wirste wenn dann sowieso nciht bekommen ;) und ich denke das ist das wichtigste!


    Unter radarfallen.de kannste gucken ob es auch en geschwindigkeitsblitzer warm aber die gibt es serh serh sehr selten in deutschland...

  • Kann sein, daß Du in den Probeblitz gekuckt hast! Der wird ausgelöst, um die Funktion der Anlage zu testen (z.B. nach einem Filmwechsel oder Aufbau ect.) - wenn Geschwindigkeit und Rotlicht ausscheiden, wird auch nix kommen!

  • An der ampel oder Kontaktscheife? Wurde auch schon mal in ffm bei gelb/rot geblitzt... Ich sag gelb, dann dran vorbei, egarde wurds rot, ah ambel nciht mehr, dann kam kontaktschleife, batsch hat es gemacht, dann nächste kontaktschleife und wieder batsch hat es gemacht... was ich zahlen musste hatse ja oben gelesen *g*... Nicht verrückt machen... wart einfach ab.