welche ET möglich?

  • Ok, das mit dem eintragen macht vielleicht jemand. Kann aber bei jeder Kontrolle beanstandet werden und ein ander Prüfer gibt dann möglicherweise kein grünes Licht. Der Satz von Popey "da die Achse nicht dafür ausgelegt ist" würde mir aber zu denken geben. Bezweifle das du lange Spass dran hast...

  • Habe das mit den 10platten pro rad jetzt umgeworfen und will nur 5mm Pro rad drauf machen, dann habe ich ja 5mm Luft zur Bremse, und 3mm Brauch man. Habe ja dann eine Et von 17 das müsste ja gehen.

  • 10x18 et 18 mit 5mm Distanzscheiben also komplett Et 13 , sind Carlsson RS 3/6 und auch so eingetragen .Beim TÜV Süd . Auto ist absolut normal fahrbar , sogar schon seit fast 2 Jahren von meiner Frau !
    Ciao
    Marc

  • Hallo Junx,


    mein Bruder möchte auf seiner C240 Limousine Lorinser-Felgen 8Jx17H2 ET33 mit 225/45ZR17 aufziehen. Geht das mit der ET auf unseren C´s klar? Die Felgen stammen ursprünglich von einem W124 CE.

  • Hallo Junx,


    mein Bruder möchte auf seiner C240 Limousine Lorinser-Felgen 8Jx17H2 ET33 mit 225/45ZR17 aufziehen. Geht das mit der ET auf unseren C´s klar? Die Felgen stammen ursprünglich von einem W124 CE.


    damit dürfte er keine probs bekommen. fahre 7 1/2 x 17 et 37 + 10mm distanzen, d.h quasi et 27. aber eben an der HA

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][b]Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen! Bad Boys 4 Life


    GALLERY

  • Von der ET und vom Reifen kein Problem...
    Hast du die Felgen schon und mal Probemontiert? Wenn die von nem anderen Modell sind, musst du prüfen, ob Freigängigkeit zur Bremse besteht. Außerdem gibt es warscheinlich auch keine Freigabe für den W202. Musst mal bei deinem Tüv fragen, ob du sie eingetragen bekommst...


    Gruß,
    Stephan

  • Hi,


    hab von Lorinser eine Mail bekommen.


    Dort steht das drin:


    Sehr geehrter Herr
    P.,


    vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.Es freut uns, dass wir auch Ihren Geschmack getroffen haben.Zu Ihrer Anfrage können wir Ihnen
    folgende Antworten geben:
    So ganz ohne Nacharbeiten kommen Sie nicht aus.Das ist aber auch nicht verwunderlich.Denn das Fahrzeug wird mit breiteren
    Reifen versehen.
    Und eben für diese Reifen brauchen Sie Platz.Allerdings halten sich die Nacharbeiten in Grenzen.Die Frontschürze und Kotflügel sind
    um ca. 10 mm auszustellen.
    Dazu gibt es eines Ausstellsatz.Das Einfedern ist durch Federwegsbegrenzer um ca. 10 mm zu begrenzen.Dazu gibt es einen
    Federwegsbegrenzersatz.
    Der Lenkanschlag ist auf jeder Seite um ca. 5 mm zu begrenzen.Dazu gibt es ein Lenkanschlagsatz.Bis hierher wurden am Fahrzeug nur geringfügige Änderungen vorgenommen.Ganz ohne geht es jedoch nicht.Die Innenkanten der Kotflügel –zumindest an der Vorderachse – sind ganz eng anzulegen (umzubördeln).Hier ist die Reifenkontur das Maß der Dinge.Bei einer günstigen Kontur – üblicherweise Continental – ist der Freigang dann
    ausreichend.
    Ungünstige Reifenkonturen bedingen weitere Maßnahmen.Diese lassen sich aber erst direkt am Fahrzeug bestimmen.Wir hoffen, dass Sie trotz der
    genannten Maßnahmen Spaß an den Rädern haben werden.
    Für Ihr Fahrzeug gibt es bisher kein Teilegutachten.Das ist aber nicht weiter
    schlimm.
    Wir können Ihnen eine Bestätigung ausstellen oder/und ein Datenblatt zur Verfügung stellen.Damit können Sie dann beim TÜV vorstellige werden.
    In diesem speziellen Fall kommen Sie dann um eine Einzelabnahme nicht herum.An Kosten fallen ca. 20,00 € für das Datenblatt zzgl. MwSt. und Versand an.


    Freundliche Grüße aus dem
    Remstal


    Mein Bruder fährt morgen mit dem Auto zum TüV und stellt das Fahrzeug sammt Felgen vor. Mal sehen was die dazu sagen. Melde mich wieder. Bei den vorgeschriebenen Arbeiten hat er keinen Bock mehr auf die Felgen.