Xenon Umrüstsatz für H1 & H7

    • Offizieller Beitrag


    Du willst doch nicht ernsthaft das mit einem Xenonumbausatz vergleichen :huh: Mal schauen ob ich schon wach bin *kneif* :huh: Tatsächlich, ich bin wach :S


    Sorry Göki aber vielleicht solltest du mal ein Blick in deine Signatur werfen ^^

  • nein das soll kein Vergleich sein rebel..
    ich will nur andeuten, dass das alles doch in die selbe Richtung geht..


    so nach dem motto, "ich habe ihn doch nicht umgebracht, ich hab ihn nur verprügelt"
    oder, "ich habe ihm nicht alles geklaut, sondern nur ein bisschen"
    nicht erlaubt ist nicht erlaubt..


    oder?

    "think, before you say somethin´ stupid"

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du jetzt so argumentierst willst oder kannst du mich nicht verstehen, wobei ich eher auf das erstere tippe. Mit deinem Post machst du dich über alle lustig denen was am Thema liegt und vor allem machst du dich über die Leute lustig die sich mit der Materie auskennen.


    Aber das soll nicht mein Problem sein, jeder ist ja selber für das verantwortlich was er tut ^^

  • Hallo Gokhan,


    ich will euch nicht meine Stammtischmeinung aufdrängen, sondern ich habe versucht, die Problematik etwas zu erklären und warum man sowas nicht eintragen lassen kann. Wie einige vielleicht wissen, war ich in der Forschung&Entwicklung eines Scheinwerferherstellers tätig und kann daher ein wenig von meiner Erfahrung hier berichten.
    Wenn man nun diese Berichte, wie auch Beiträge von Usern, die bereits Probleme mit den Lampen hatten, einfach löscht, dann halte ich das für sehr bedenklich.


    Wir wollen darüber diskutieren und Erfahrungen austauschen?
    Gut, dann sollte jemand, der diesen Thread hier liest auch nicht nur über die Vorteile sondern auch über die Nachteile und gefahren informiert werden dürfen.


    Und was solll das an dieser Stelle mit den SL-Scheiben? Was ist daran illegal, das zu prüfen? Ich stehe dabei in Kontakt mit dem Tüv und würde das auch eingetragen bekommen... wenn es passen würde. Was wäre wenn da einfach jemand die Ergebnisse (die ich noch detailiert berichten werde) rauslöscht? Aber mehr dazu im entsprechenden Thread...

    • Offizieller Beitrag

    wo ist das Problem?


    Wo soll denn das Problem sein? Ich mache jetzt ein Forum auf wo sich Terroristen über die neuste Technik im Hobbybombenbau unterhalten können, aber hey,ich unterstütze das ja nicht, ich stelle lediglich die Plattform zu Verfügung, also kein Problem ^^


    Nene also ich kann bei deinen Posts echt nur noch mit dem Kopf schütteln. Hast du den Text in deiner Signatur eigentlich verstanden oder nur von irgend wo reinkopiert?


    Aber ich geb jetzt Ruhe in diesem Thread, viel Vergnügen beim Rauslöschen ^^

  • Denkt ihr bitte daran, auf Schraubi's Frage einzugehen?


    Back to Topic: Da ich zur Zeit krankheitsbedingt nicht in der Arbeit bin, könnte mir evtl jemand sagen ob die Xenon-Reflektoren vielleicht die gleichen sind wie die Halogen. Denke nicht da auch die Streuscheibe anders ist!


    Eine Idee von mir wäre zusammen mit dem Nachrüstsatz auch die Streuscheibe zu wechseln (Vorraussetzung der reflektor ist der gleiche) um somit eine angepasstere Streuúng zu erhalten. Legal ist es damit zwar immer noch nicht, aber evtl bekommt man dadurch eine noch bessere ausleuchtung. Zu bedenken bei dieser Idee ist allerdings das zwei neue Xenon-Streuscheiben ca 100?/Stk kosten und sich damit der Umbau auch im Bereich von 300? abspielt, wo man schon einen gebrauchten original Xennosatz bekommen kann!


    Bei den Preisen ist es fast schon Überlegung, zu den originalen Xenon-Sätzen zu greifen, natürlich gebraucht. Neu sind die unverschämt teuer...


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK