Umrüstrung von kleine Mopf auf Mopf Türgriffen..

  • Hat wer sowas mal gemacht?? Türschloss in der Tür dabei an der Fahrerseite gegen Türschloss des Mopf getauscht?? geht um Chrom Griffe
    :cursing:

    *Defekter Bildlink entfernt* /////AMG mehr als nur ein Auto :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,denk bis auf das elektrische (also FFB) würds es vom Schließzylinder her gehen,ist eigentlich gleich (Mechanik)
    Die Griffe ansich sind die gleichen


    gruss

  • Der Mopf hat das Schloss aber links und der kleine mopf hat dort ja diese signalanlage auf zu...

    *Defekter Bildlink entfernt* /////AMG mehr als nur ein Auto :evil:

  • Apropo.... Türgriffe 8|


    Möchte hier nicht das Grundthema ( Problematik ) Off-Topic bringen... sorry !


    Aber wie wechselt ( bzw. löst ) man die Org. Türgriffe noch mal von der Tür ? :S


    Habe zwar schon alle Themen / Threads dazu über die Suche gefunden / gelesen,


    aber um Himmels willen.... welche Schraube an der Türe ist den da nun gemeint :S


    Da die Innenverkleidung ja nicht weg muß ( Gott sei Dank ), finde ich am Türfalz nur


    zwei Schrauben die aber eher aussehen als halten sie das Türschloß und sonst nix :whistling:


    Hat jemand evtl. ein Bild / Photo etc. von dieser Schraube ? Wäre wirklich Dankbar :thumbup:


    So.... nun aber wieder zurück zur Ursprünglichen Frage von MR Gumball.... Sorry noch mal :rolleyes:


    Schöne Grüße Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

    • Offizieller Beitrag

    Hinten Türdichtung an der Stelle (höhe des Griffes) innen lösen-->4er Imbußchraube lösen


    Vorne,das selber,ABER die Schraube richtung Türaussenhaut,nicht die richtung Türfalz
    Vorne nach dem Abbauen am besten ne Mutter (glaub ne 5er) drauf,weil wenn die Schraube rausfällt...


    Jeweils immer erst den "Klotz" rausnehmen,danach Griff nach hinten schieben
    gruss

  • Hallo Lacky !


    Tausend Dank :thumbup: :thumbup: ..... jetzt habe ich es ( endlich auch :S ) Verstanden !


    Die Türdichtung vorher entfernen bzw. zur Seite.... Ok, alles klar... das war der (G)Punkt :D


    ( Möchte meine zum Lackieren in Wagenfarbe entfernen :rolleyes: )


    Schöne Grüße Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !