3. Orientierungsfahrt Schwarzwald

  • 3. Orientierungsfahrt -225 km quer durch VS, TUT, KN- am 12.04.2008


    Melde dich jetzt zur Orientierungsfahrt an!!!


    Und damit du weißt, um was es geht, hier ein paar wichtige Infos:
    Jedes Team sollte aus mindestens 2 (ideal wären 3) Personen bestehen.
    Während der Fahrt kommt ihr an 2 Checkpoints vorbei - dort stehen belegte Brötchen und ein paar Flaschen Mineralwasser bereit, damit ihr euch stärken könnt. Außerdem müsst ihr bei beiden Checkpoints eine kleine Aufgabe bewältigen.


    Bei der Fahrt an sich, könnt ihr durch Beantwortung einiger Fragen weitere Punkte sammeln.
    Am Startpunkt erhaltet ihr eine Wegbeschreibung zum 1. Checkpoint; am 1. Checkpoint dann eine Wegbeschreibung zum 2. Checkpoint und am 2. Checkpoint die Wegbeschreibung zum Endpunkt.


    Die einzelnen Teams starten zeitversetzt - so soll verhindert werden, dass ein Team dem anderen folgt und nur dadurch den richtigen Weg findet. Am Endpunkt findet dann noch ein kleines Grillfest statt, bei der dann auch die Pokalverleihung stattfindet - keine Angst, kein Team geht leer aus.


    Ach so, ums nicht zu vergessen - natürlich kostet das Ganze ein bißchen was: 5 Euro pro Team - dafür sind die belegten Brötchen und das Mineralwasser für den ganzen Tag kostenlos! Auf dem Grillfest gibt es ein Getränkeverkauf - um den Rest (Grillfleisch, Salate etc) müsst ihr euch jedoch selbst kümmern.


    Wir hoffen auf rege Teilnahme - die beiden letzten Male waren für jedes Team ein Riesen Spaß und so solls auch beim 3. Mal werden.


    Quelle: http://www.softion.de/


    Wer macht mit ?
    Werde zu 99,9 % dabei sein (sollte nicht vorher die Welt untergehen oder so)

  • Startpunkt ist Donaueschingen, das nur als Info, mehr soll ja noch nicht rausgehen. Vielleicht finden sich ja noch Leute.