Lasern aus dem Auto raus

  • Hi leute, hab ähnliches problem wie der thread ersteller nur bei mir ist die sachlage ein bisschen anders, ich wurde ausserorts auch aus dem auto gelaser hatte 24 zuviel, das haben die mir auch gezeigt, nur bin ich in der probezeit und mit abgezogener toleranz hab ich immer noch 21. das ist 1kmh zuviel, denn laut bußgeldkatalog krieg ich nen punkt, probezeitverlängerung und nachschulung. mich interresiert ob es eine möglichkeit gibt noch einen kmh runterzuhandeln oda anzufechten, denn das geld ist mir egal aber die verlängerung nicht und die nachschulung und das nur wegen 1 kmh.


    ich weiss ist ein komischer vorschlag aber vllt habt ihr da ja erfahrungen gemacht.


    eine andere frage, mein vater ist ebenfalls plus mitgleid beim adac und der hat auch die rechtschutzversicherung. gilt die denn für mich auch oda hab ich keine chance und muss mich auf den ganzen kram einstellen.


    hab auch noch keinen nachricht bekommen und der vorfall war am freitag 29.2


    MfG Leute

  • verdammt die ollen standen vor einer brücke und ich kam aus der kurve nur hatte ich ein 50er schild vorher übersehen. naja ich bete irgendwie noch das das Gesetz ein wenig rücksicht mit mir hat.


    WIe sieht das mit der Versicherung aus.
    MfG


    Versicherung kann ich dir nichts zu sagen, aber denen müsste das recht egal sein.
    Bei mir war es kurz vor Bonn aus nem im Feld geparkt Van raus, fand ich auch total asi gemacht von denen.
    Ich hab nur keinen Bock auf die 2 Jahre Probezeitverlängerung.

  • Was heist hier 1 KM/H??? Ich habe in Erinnerung, das man mindestens 20 KM/H zu schnell sein muss um überhaupt in so eine Situation zu kommen.
    Mein Lappen war schließlich nicht umsonst einen Monat auf Urlaub an der Ostsee :D


    Also wenn ihr euch über 1 KM/H aufregt, was ist denn mit den 20 davor :?: :?: :?:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Nö Skyline hab noch nichts gescheites bekommen, sagen wir es mal so.
    Erstmal haben sie ein Schreiben an den Betrieb geschickt, wo ich mich dann eintragen musste das ich gefahren bin.
    Ne Woche später, haben sie mir dasselbe Schreiben nochmal nach Hause geschickt. Das habe ich dann ausgefüllt und unten in das Begründungsfeld eine Begründung und eine Entschuldigung rein geschrieben, vielleicht hilft es ja.

  • ja schreib mal unbedingt ob es was gebracht hat, weil das ist ja nur ein kmh und noch dazu leuft die probezeit eigentlich nur noch bis april, ich wäre ja sogar bereit ein höheres Bußgeld dafür zu zahlen hauptsache keinen Nachschulung. naja wird man sehen ich bete noch ein paar mal und vllt wird mir der Gott über den Sternen ein wenig glück bescheren :P

  • @ klausram


    nee mit dem tacho ist alles in ordnung.Ich war mit einem firmen auto unterwegs und das war eine paar monate alte E-klasse ich denke wohl kaum das der tacho da schon spinnt.Das war auch glaube ich der grund warum ich überhaupt angehalten wurde denn komischerweise wurden autos die vor mir und hinter mir waren nich angehalten.Ich denke einfach nur die haben sich gedacht ich habe geld oder so was weil ich ja eine dicke vollausgestatte e klasse hatte dabei war das nur ein fimen auto

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Schon mal dran gedacht, dass man nur ein Fahrzeug lasern kann und nicht 5 gleichzeitig ?


    Aber ja doch, es werden immer nur Fahrzeuge gelasert, die viel kosten und wo der Fahrer vermutlich viel Geld hat :crazy: