Bluetooth-Streaming / Audio

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwo kam das mal zur Sprache, also nehmen wir das hier mal als Sammelthread zum Thema sofern das Sinn macht.


    Nachdem ich gestern eine BT-FSE eingebaut habe (Pioneer CD-BTB200) entdecke ich ein Zusatzmenü mit BT-Audio. Habs gleich mal ausprobiert, mein Handy unterstützt das ebenfalls.


    Die Funktion an sich ist allerdings sehr rudimentär. Drückt man auf Play, startet auf dem Handy der Mediaplayer und die erste Playlist wird abgespielt. Dazu hat man die Möglichkeit einen Titel vor und einen Titel zurück zu springen. Mehr an Komfort gibt es bei mir nicht. Es werden keinen Titelinfos angezeigt, keine Spieldauer, nichts weiter.


    Und nun zum wichtigsten, der Audioqualität: Durchaus brauchbar, aber dennoch bei einigen Tracks hörbar schlechter als die selben Lieder auf einer MP3-CD.


    Fazit: Für den Notfall, falls man sonst keine Medien zur Hand hat, auf jeden Fall brauchbar, als Dauerlösung eher nicht.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o: