Einbauanleitung Außentemperaturanzeige im KI

  • Hi,


    hab mir alle Teile (denk ich mal) gekauft, jetzt bräuchte ich eine Einbauanleitung wie ich das ganze anschließen muß.


    Hab schon rausgefunden das ich am Steuergerät nix machen muß den ich hab ein Vor-mopf .


    MFG CRO_Hunter 8)

    Mercedes - man gönnt sich ja sonst nichts ! :thumbup:


    W211 E 220 [lexicon]CDI[/lexicon] Bj 2004 Elegance

  • Hey CRO_Hunter.


    Darf ich dir zur Hilfe deiner Anfrage den Link vorschlagen?
    Aussentemperaturanzeige, Einbauanleitung
    Den bist jetzt letzten Beitrag habe ich selbst geschrieben, da ich damals selbst mir die ANzeige nachgerüstet habe.
    Vielleicht hilft dir das weiter.
    Das einzige Problem was ich bis jetzt noch nicht lösen konnte, ist die Freischaltung, bzw. Aktivierung der Anzeige. Da stellen sich bis jetzt die gefragten Niederlassung etwas kompliziert an. Sind alle der Meinung das muß so funktionieren. Könnte aber für mehr als 50€ mal das HHT arbeiten lassen. Ist mir aber einfach zu teuer. Andere im Forum kamen mit ca. 10€ davon.
    Kanst mich ja auf dem Laufendem halten.
    Viel Spaß beim Einbau.
    Dauert ca. ein Stunde.

  • Hallo,


    hab bei mir das Sach eingebaut, und hat sofort funktioniert. --> Hab auch Vor-Mopf


    Bloß derzeit gehts nicht, weil der Sensor scheinbar kaputt ist... :rolleyes:



    Gruß, Christian

    make love - not war -~-~-~-~- W202 C250D Bj. 94 Imperialrot

  • THX


    mach mich nächste Woche an das Projekt , und wenn ich schon das KI ausbaue kann ich auch gleich ein paar neue Birnen reinmachen, den 2 oder 3 sind kaputt


    MFG CRO_Hunter :bandit: :bandit: :bandit:

    Mercedes - man gönnt sich ja sonst nichts ! :thumbup:


    W211 E 220 [lexicon]CDI[/lexicon] Bj 2004 Elegance

  • Hey 202-surfer.
    Ich kann´s nicht glauben. Bei dir hat es gleich gefunzt? Wie kommt das? Habe Baujahr 06/96, da bleibt bis jetzt die Anzeige leider dunkel.
    Hast du es so ca. nach meiner Anleitung gemacht?
    Wundert mich echt, da im Forum halr einige geschrieben haben das sie erst aktiviert werden muß.

  • was habt ihr für die sachen gezahlt? ich hab die auch noch nicht :(

    Habe Baujahr 06/96, da bleibt bis jetzt die Anzeige leider dunkel.

    fungtioniert die birne? wenn das licht nicht geht bleibt die anzeige dungkel

    Zitat

    Hab schon rausgefunden das ich am Steuergerät nix machen muß den ich hab ein Vor-mopf .

    ich glaube ab der kleinen mopf war das termometer standat drinnen.

  • @schnellerblonder


    Ich denk mal, dass sich das bei der kleinen Mopf schon geändert hat. Hab n Baujahr 94 und da hab ich auch die Anzeige noch nicht dringehabt.


    Ich hab auch den Sensor mit Kabel dran, also als ein Teil quasi.


    Ich hab das ganze nur von vorne ins KI gezogen, am Stecker die PINS eingesetzt, Anzeige eingeschraubt, und es hat geleuchtet...


    Gekostet hats damals komplett um die 50 Euro bei ebay.


    Heute hab ich mir einen neuen Sensor gekauft. Der mit dem Kabel dran kostet bei DB 48 Euro, der Sensor für Mopf kostet 12 Euro, weil kein Kabel dran is. Hab mir den also mitgenommen und den Steckersatz, und werd meins etz umbauen.


    Ich hoff, das funktioniert wegen der Widerstandswerte...



    Gruß, Christian

    make love - not war -~-~-~-~- W202 C250D Bj. 94 Imperialrot

  • Hab den neuen Sensor jetzt eingebaut.


    Das Kabel hab ich einfach am Sensor abgezwickt, den Stecker original von MB hingebaut, angesteckt, fertig.
    Anzeige im KI ist sofort wieder da gewesen...


    Wie gesagt, ich hab nen Bj. 94 also vollkommen ungemopft...


    Gruß, Christian

    make love - not war -~-~-~-~- W202 C250D Bj. 94 Imperialrot