Mit 17 Zoll und 235er Probleme??

  • Wollt mal fragen, ob ich ohne grossen Aufwand am Radkasten oder so, vorne 17 Zoll mit 225er Bereifung und hintem 17 Zoll mit 235er Bereifung fahren kann??


    Hab noch original CLASSIC-Fedren drin, werden aber bald H&R weichen müssen mit 40mm vorne und hinten runter.
    Passen die Felgen dann immer noch problemlos?

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.

  • Am besten wäre 225/45 & 235/45 bzw. 235/40, damit dürfte es kaum Probleme geben. Dann kommt es allerdings noch drauf an, welche Felgen mit welcher ET gefahren werden sollen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • 7,5jx17 Zoll ET 35 :rolleyes:

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.

  • Also ich hatte bisher 8x17 ET35 mit 225/45 rundrum drauf. Meiner ist 40/25 tiefer (rundrum 2er Gummis) und ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme. Das einzigste was ich noch zusätzlich machen ließ: die vorderen Kotflügel wurden um ca 10mm gezogen. Hinten hab ich auch noch 15mm Distanzscheiben verbaut. Also müsste das dann auch mit etwas breiteren Reifen ebenfalls ohne Weiteres passen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Diese Kombination geht sehr schlecht...


    VA 225/45-17, HA 235/40-17
    Die Abrollumfang-Differenz beträgt 2,3%! Das verkraftet das ABS nicht mehr und wenn vorhanden auch das ESP.
    Bekommst du niemals eingetragen.


    VA 225/45-17, HA 235/45-17
    Theoretisch möglich. Aber auch hier hast du bereits über 1,4% Differenz... nicht gerade ideal. Außerdem ist der Abrollumfang des 235er eigentlich etwas groß.


    Warum willst du so einen Umstand wegen 1cm machen?
    Mach doch auf alle 4 Felgen den 225/45 oder halt gleich den 245/40 auf die HA.


    Gruß,
    Stephan