Bewertet euren Endschalldämpfer (ESD)

  • Ich habe mal was ausprobiert und ein wenig an der Abgasanlage gefummelt :D.


    Fächerkrümmer + großerm MSD + 400er Stahlkat + leergeräumter C 43 ESD.


    Der ESD wird von mir neu befüllt. Hoffe, dass dann die ganze Anlage einen erträglichen Pegel erreicht :crazy:.


    Verarbeitungsqualität: ++ weil Serien- und Edelstahlteile :thumbup:
    Klang: +++ klingt wie ein Ammi-V8 :love:
    Lautstärke: ----------- mir viel zu laut
    Optik: +++ Serien C 43/55 Optik



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ja nichts gegen sportlichen Klang, aber der hört sich dann halt auch wie leergeräumt an.
    Ich meine immer bei einem Benz hat doch dann jeder Passant das Gefühl...oh Gott, was ist denn mit dem Wagen nicht in Ordnung.
    Es muß doch irgendwie möglich sein einen schönen tiefen dumpfen Klang zu erhalten. Ich mag dieses knatternde Blubbergeräusch einfach nicht.
    Mit einem einer Gruppe A Anlage ab Kat sollte das doch möglich sein oder nicht? Oder geht das wirklich nur mit der entsprechenden Leistung unter der Haube und einem 6 oder 8 Zyl.?
    Nicht persönlich nehmen Flacoon :!:


    Der von Rics hört sich echt schon recht gut an!


    Das mit Supersport haben wir hier letztens schonmal diskutiert. Früher war Supersprint die Billigmarke...die haben sich aber dann eher zur Premiummarke entwickelt. Da gibt es aber irgendwelche Zusammenhänge. Ich glaube Supersport ist jetzt die Billigmarke von Supersprint. Würde aber nicht meinen Arm drauf verwetten.

  • Wie schon geschrieben, ist er mir selber viel zu laut und das knattern kommt von der Kamera :P (ist eine normale Canon PowerShot ^^). Der ESD wird morgen frisch gedämmt, wollte heute nur mal testen, wie er sich anhört.
    Selbst mein Dad, selber eher der konservative Benz-Fahrer, meinte, dass der Sound an sich nicht schlecht wäre, nur eben zu laut :).

  • Hab mir wegen dem günstigen Angebot auch mal nen neuen gegönnt


    Motor: 220 Benziner
    Marke: ATU
    Verbaut: ca 500km
    Verarbeitung +
    Lautstärke +++
    aussehen ++


    ein + für ATU, da mit Schellen und Reduzierstück geliefert.
    großes - an die Verarbeitung,bzw. Passgenauigkeit.
    musste das Rohr umbiegen, da es sonst gegen die Achse schlägt.
    sehr schlecht Anpassbar in der Endlage (höher, tiefer, links, rechts)

  • Motor: C180 Benziner + LPGer
    ESD: AMG C36-Style
    ESD-Alter: unbekannt.
    Verarbeitungsqualität: ++
    Klang: +++
    Lautstärke: ++
    Optik: +++
    Würde ich wieder kaufen - Grund: Ja, auf jeden Fall - Sound + Optik ist spitze


    Galerie