Ersatzrad draußen Tirefit rein !

  • Hey hab jetzt meine Anlage drin in der Erstzradmulde


    logischerweise ist mein Ersatzrad in der Garage .


    wenn ich jetzt in eine Kontrolle reinfahre wollen DIE ihn


    manchmal sehen !


    reicht das jetzt wenn ich TIREFIT drinhabe ???????



    MFG CRO_HUNTER 8)8)8)

    Mercedes - man gönnt sich ja sonst nichts ! :thumbup:


    W211 E 220 [lexicon]CDI[/lexicon] Bj 2004 Elegance

  • Natürlich, die Frage erübrigt sich doch wenn man schaut was man ab Werk bekommt bei vielen Fahrzeugen :P

  • <span style="font-size:18pt dann isch ja alles ok !
    <span style="color:red THX </span>
    MFG CRO_HUNTER 8)8)8) </span>

    Mercedes - man gönnt sich ja sonst nichts ! :thumbup:


    W211 E 220 [lexicon]CDI[/lexicon] Bj 2004 Elegance

  • ich weiß es ist eine echt blöde Frage aber ist es verpflichtend ein Ersatzrad bzw andere Form an Bord zu haben?


    Bevor ich da ein Rad wechsle rufe ich den ÖAMTC/ADAC etc zum Abschleppen bevor ich selbst was unternehme.
    Klingt komisch ist aber so.

  • ^^ soweit ich weiss, gibt es keine Vorschrift ein Ersatzrad mitzuführen, jedenfalss findet sich dazu nichts in der StVZO und da müsste es ja drin stehen, wenn es denn Vorschrift wäre.


    Es besteht lediglich die Pflicht, bei Behinderung des Verkehrs durch eine Reifenpanne (zb auf der BAB), dafür zu sorgen, das Fahrzeug aus der Gefahrenzone zu entfernen. Das darf bei mir der ADAC machen ;)