Geblitzt wieviel Toleranz?? Punkt?

  • Zitat

    Leeto schrieb am 12.12.2005 14:22 Uhr:


    Will jetzt nichts schön- oder schlechtreden, aber: Bist du nach jedem Ortsschild schlagartig auf Tempo 50 runter? :rolleyes:


    Gruß
    Peter

    Man bremst doch schon vorher ab, und fährt dann ab dem Ortsschild dann 50 bzw. 60. Je nachdem was erlaubt ist...


    Grüsse,
    Chris

  • Zitat

    Leeto schrieb am 12.12.2005 14:22 Uhr:
    Will jetzt nichts schön- oder schlechtreden, aber: Bist du nach jedem Ortsschild schlagartig auf Tempo 50 runter? :rolleyes:


    Nein, aber ich beschwere mich dann nicht oder meckere , wenn ich 25 € bezahlen soll. Das ist doch das Problem, alle schimpfen über Abzocke o.ä., dabei liegt die "Schuld" bei einem selbst. Komisch ist es doch das alle in Italien o. Österreich auf einmal ganz ordentlich fahren und nicht über die böse Polizei meckern.
    Ich habe oft genug bezahlt (und werde es auch in Zukunft tun), aber ich sehe die Schuld bei mir.

  • Zitat

    octane schrieb am 12.12.2005 10:26 Uhr:
    Wer an einer "unwichtigen" Stelle geblitz wird, fährt auch anderswo zu schnell! Ob die Stelle sinnvoll ist oder nicht spielt doch dabei keine Rolle. Verkehrsüberwachung hat als Hauptziel eine Verhaltensänderung hervorzurufen. Die meisten Unfälle geschehen nicht an Unfallbrennpunkten, sondern auf ganz normalen Strecken. Es gibt Regeln, die sind einzuhalten weil sie zumeist sinnvoll sind und wer das nicht tut braucht sich nicht als Opfer hinstellen.


    Ich habe selten einen intelligenteren Beitrag zum Thema gelesen :thumbup:

    Der Mut so viel Blödsinn zu verzapfen verdient auch respekt :P


    Der offizielle Forentestaccount :crazy:

  • Zitat

    octane schrieb am 12.12.2005 15:58 Uhr:


    Nein, aber ich beschwere mich dann nicht oder meckere , wenn ich 25 € bezahlen soll. Das ist doch das Problem, alle schimpfen über Abzocke o.ä., dabei liegt die "Schuld" bei einem selbst. Komisch ist es doch das alle in Italien o. Österreich auf einmal ganz ordentlich fahren und nicht über die böse Polizei meckern.
    Ich habe oft genug bezahlt (und werde es auch in Zukunft tun), aber ich sehe die Schuld bei mir.


    Ist doch logisch, in anderen Ländern sind die Strafen nicht so milde wie bei uns. Da tut´s richtig weh.

  • Zitat

    octane schrieb am 12.12.2005 15:58 Uhr:
    Nein, aber ich beschwere mich dann nicht oder meckere , wenn ich 25 € bezahlen soll. [...]


    Stimmt schon, hast ja Recht. Aber wie Andre schon treffend bemerkte: Ist eigentlich müßig drüber zu diskutieren.


    Gruß
    Peter


    P.S. Meckere auch nicht. Könnte damit zusammenhängen, dass mein letztes geandetes Geschwindigkeitsvergehen schon ca. 22 Jahre zurückliegt. :) Das war damals aber auch wirklich ungerecht, könnte ich mich heute noch drüber aufregen! :cursing: ;)