280er Sport auf LPG

  • moin gemeinde!
    spiele mit dem gedanken mein babe auf lpg aufzurüsten.
    hat jemand ebenfalls im v6 lpg? und wie sind die erfahrungen-kosten für umrüstung? tips...umrüster region bodensee...?
    bin für alle tips und infos dankbar,
    schönen sonntach!! :crazy:

    S202 280 V6 SPORT BJ 1998
    ex 190er sportline-w210 classic-a 200cdi elegance


  • okay, habe soeben antwort von einem umrüster erhalten.
    er meinte:
    der S202 läßt sich sehr gut auf Flüssiggas umrüsten, auch der Motor eignet
    sich sehr gut dazu. Mein Angebot für einen Umbau läge mit einer
    BRC-Seq.56-Anlage (der Mercedes unter den Gasanlagen) und einem 70 Liter
    Radmuldentank mit Tankanschluß in der Tankklappe bei 2.800,- Euro inkl.
    Mehrwertsteuer, Abgas- und TÜV-Gutachten, sowie 2-jähriger Garantie auf die
    verbauten Teile....


    hat von euch schon jemand erfahrungen mit der BRC-Seq.56?
    und was sagen die experten zum preis?

    S202 280 V6 SPORT BJ 1998
    ex 190er sportline-w210 classic-a 200cdi elegance


  • Die BRC Anlagen gehören zu den Top 5 verbauten in D, I und PL. Ich selbst habe die BRC Sequent24 in meinem C180 und kann sie uneigeschränkt empfehlen. Wenn du in den Autogasforen als Suchbegriff "Problem" eingibst wirst du BRC unterdurchschnittlich oft finden. Sehr solide Technik, war lange Zeit Gemeinschaftsentwicklung mit Prins bevor BRC Italien und Prins NL eigene Wege gingen. Die Prins hat zwar mechanisch hervorragende Injektoren von Keihin, die mit hoher Linearität arbeiten, leider sind diese aber chemisch empfindlich gegen Beimengungen im Autogas. Die BRC Injektoren sind qualitativ vergleichbar, haben jedoch die Probleme nicht.

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904