Mercedes Dachträger mit verschiedenen Formen?

  • Das ist ja mal wieder typisch: DA kaufe ich mir vor einem halben Jahr Grundträger und Fahradträger in "Alustyle" in egay als Originalteile für meinen Tee, beide mit dem Nut-System, und heute, wo ich die Teile gebraucht hätte, muss ich feststellen, dass die Fahrradträger nicht zum Grundträger passen X( . Da die Teile als Privatkauf laufen, kann ich auch nix umtauschen.


    Jetzt hab ich mich bissle in egay umgeschaut, und festgestellt, dass es zwei Sorten von Grundträgern mit Nut gibt. Einmal diese hier: "hoch", und einmal diese hier: "schmal".


    Würden die schmalen zu meinen Fahrradträgern passen? Sind diese hier: klick


    Passen auch die Grundträger vom S210? z.B. der hier? klick


    Fragen über Fragen... :D

    C 220 [lexicon]CDI[/lexicon] T-Modell "Classic" - BJ 11/99, Aquamarinblau-metallic mit hellgrauer Innenausstattung


    Upgrades: Einparkhilfe in.pro "Parkboy", Avantgarde-Grill, 16" [lexicon]AMG[/lexicon] Styling 1-Optik (by Artec), Sub & Amp in der Reserveradmulde, Recaro Ergomed auf der Fahrerseite, "Spocht"-Lenkrad, weiße Tacho- und Heizringblätter

  • Sooo, hab jetzt nochmal intensiv bei ebay gestöbert. Es gibt tatsächlich zwei verschiedene, original Mercedes-Grundträger. Zum einen den "Alusyle", und den "Leanline". Der ist zwar ebenfalls aus Alu, aber das Trägerrohr ist höher und etwas kantiger, nicht so oval wie beim Alustyle.


    Darum passt auch mein Fahrradträger (Alustyle) nicht auf den Grundträger (Leanline). Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich mir einen neuen Fahrradträger oder einen neuen Grundträger kaufe :thumbup: .


    Manchmal ist die Welt einfach zu kompliziert :D :D :D .

    C 220 [lexicon]CDI[/lexicon] T-Modell "Classic" - BJ 11/99, Aquamarinblau-metallic mit hellgrauer Innenausstattung


    Upgrades: Einparkhilfe in.pro "Parkboy", Avantgarde-Grill, 16" [lexicon]AMG[/lexicon] Styling 1-Optik (by Artec), Sub & Amp in der Reserveradmulde, Recaro Ergomed auf der Fahrerseite, "Spocht"-Lenkrad, weiße Tacho- und Heizringblätter