Besserer Klang im Kombi

  • Hey Leute


    Sagt mal was könnte man anstellen um im Kombi hinten (hintere Sitzplätze ) inen besseren Klang zu bekommen. Vorne ist bereits ein Frontsystem verbaut aber hinten fehlt mir etwas der Rückenwind. Zwar hab ich schon eingestellt mit Balance un Fader aber das überzeugt mich alles nicht so. Gibt es die möglichkeit hinten bessere Lautsprecher zu verbauen un diese mit einer 4 Kanalendstufe zu betreiben?



    mfg

  • klar gibt's die Möglichkeit. Aber das macht man nicht! Musik muß von vorne kommen.


    Weil:


    1. eine Bühne steht vorne und man dreht sich bei einem Konzert höchstens zum Bierholen um, ausnnahme Bon Jovi, da geht man lieber ständig Bier holen.


    2. Steht man ja einem Gesprächspartner mit dem Gesicht gegenüber.


    Also wenn Du städnig jemand hinten mit nimmst und so sozial bist 1. Geld auszugeben und 2. vorne auf Klang zu verzichten, dann mach das. Wenn nicht, dann volle Kraft nach vorne!

  • Morgen ^^


    hehe Bon Jovi ja da hast du recht. :D


    Naja ständig hinten drin ist niemand nur etwas KLang fehlt mir im Rücken. Meinst du wenn ich irgendwie am radio rumstelle das ic hhinten die LAutsprecher lauter kriege? ALso übers Radio mitlaufen lasse?


    mfg

  • Über's Radio lässt man grundsätzlich nichts laufen wenn's gut klingen soll. Des Weiteren machst Du Dir den ganzen Klang kaputt mit den LS hinten. Mit entsprechenden Prozessoren kann man das natürlich auch ausgleichen, aber dann legen wir glaich nochmal ein paar hundert Euros an Geräte drauf ;)

  • man kann aber die Bose tröten nicht so einfach an's Radio oder an eine Endstufe hängen...


    Und was wirklich gut ist, darfst Du gerne aufm nächsten Treffen mal testen ;)

  • man kann aber die Bose tröten nicht so einfach an's Radio oder an eine Endstufe hängen...


    Und was wirklich gut ist, darfst Du gerne aufm nächsten Treffen mal testen ;)


    Ja klar gerne.


    Ich hab im moment an der Hifianlage auch noch nicht so viel Geld ausgegeben, hab mir halt nur ein neues Radio gekauft, weil das Orginal defekt war. Vielleicht bau ich mir demnächst ja auch noch die Anlage um.

  • Hallo LEute


    hab jetzt hinten noch Audio-System Lautsprecher nachgerüstet. Und ne 4Kanalendstufe verbaut allerdings läuft nur das frontsystem und die hinteren LS sind Tod das liegt daran das von meinem Radio aus nur ein Chinchkabel nach hinten geht zur Endstufe gibts da ne Möglichkeit das zweite Chinchkabel zu umgehen? (SUB soll aber auch noch an die Endsufe)


    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst das Kabel mit einem Y-Adapter aufsplitten, aber dann kannst du die Kanäle nicht mehr am Radio regeln, das wäre also nicht so optimal, so spielen nämlich alle 4 LS mit der selben Lautstärke, und das ist klanglich bedenklich.


    Schliess doch die hinteren LS direkt ans Radio an, die sollen ja eh nur leise mitlaufen. Dann sparst du dir auch ein zweites Chinchkabel ^^

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Mal noch interessant zu wissen wäre wer welches Soundsystem in seinem T-Modell verbaut hat. Oder was meint ihr?


    mfg life4dahustle