SCHWEIZ

  • Ich musste nur festellen. In Deutschland kann man für echte Schnäpchenpreise geblitzt werden. Hab nen Bescheid aus der Schweiz bekommen. 6 km/h drüber 120 Franken. Dafür kann ich in D 6x mir ein Passfoto machen lassen.

  • Sind nicht alle so dumm wie wir und lassen die Raser für lau davonkommen. Die Holländer sind immer ganz happy wenn ich sie für Monster-Überschreitungen mit nur 275 EUR zur Kasse bitte - die zahlen zu Hause locker das Vierfache dafür! Seht Ihr mal wieder, wie gut es die Raser doch bei uns haben.... :)

  • Zitat

    Ich musste nur festellen. In Deutschland kann man für echte Schnäpchenpreise geblitzt werden. Hab nen Bescheid aus der Schweiz bekommen. 6 km/h drüber 120 Franken


    Das ist aber ganz schön viel. Ich wurde neulich in der Nähe von Linz mit 76 statt 60 erwischt und musste 29€ zahlen...

  • Zitat

    VolkerGr schrieb am 17.08.2005 10:12 Uhr:
    6 km/h drüber 120 Franken.



    Tut mir leid, aber ich glaube das nicht bzw. kann das nicht glauben!!!!


    Fragen:
    1. Wieviel Toleranz berücksichtigen die Schweizer in der Geschwindigkeit(smessung)?
    2. 120 Franken sind doch so in etwa 50 euro/100 DM, oder?
    3. Hast Du schon mal überprüfen lassen, ob das auch so in Ordnung ist? ANwalt, Autoclubs, etc.?
    Gruss deniz

  • 1. Toleranz 5km ...sprich ich hatte gemessene 61.
    2. 120 Franken <-> ca 70 Euro
    3. Ist in Ordnung...leider ja.


    Bei den NICHT Straftaten ..sprich einer Überschreitung weniger ca 30
    (Soweit ich es noch im Kopf habe)
    Kann es bis zu ca 1000 Franken kosten
    Danach wirds richtig teuer.


    Gruss
    Volker


    Tut mir leid, aber ich glaube das nicht bzw. kann das nicht glauben!!!!


    Fragen:
    1. Wieviel Toleranz berücksichtigen die Schweizer in der Geschwindigkeit(smessung)?
    2. 120 Franken sind doch so in etwa 50 euro/100 DM, oder?
    3. Hast Du schon mal überprüfen lassen, ob das auch so in Ordnung ist? ANwalt, Autoclubs, etc.?
    Gruss deniz

  • Grüezi :D


    Ja das kann schon sein - 120 Sfr. Busse für 6 Kmh nach Abzug innerorts..


    Zum Vergleich - Parkbusse Stadt Zürich / Blaue Zone kostet auch 120 Sfr. - Abschleppen z.b. Halteverbot summiert sich dann gleich auf 650 Sfr.


    Zu den Toleranzen:


    15 / 20 / 30 Zonen 3 Kmh


    50 Innersorts 5 Kmh


    Autobahn 7 Kmh


    Noch mehr Toleranz gibts bei mobilen Messungen, gibt dann auch ein schönes Filmchen zu anschauen :rolleyes:


    Neu Kann bis zu Max 40.000 Sfr = 25.700 EURO Busse im Strassenverkehr ( z.t . nach Einkommen ) einverlangt werden - Die Praxis das Auto einzuziehen ( sprich wird Enteignet und Verkauft ) hat hier leider auch schon begonnen...


    In der Schweiz wird auch noch berücksichtigt wo man zu schnell fährt - bei Schulen oder Fussgängerstreifen usw. wird härter Bestraft .



    Ich hatte mal vor Jahren 27 Kmh auf der Autobahn zuviel - über 1000.- Sfr. Busse und 2 Jahre Bewährung auf Billietentzug 1 Montat .
    Hatte nach über 10 Jahren Autofahren noch keinen Eintrag... heute wäre das einiges Teurer und ab 28 Kmh zuviel mit Abzug bist Du hier so oder so Fussgänger eine Weile ...



    at Beck's


    quote


    Schweiz ist das land der reichen und berühmten



    *lol* Was mach ich den in der Schweiz ? :D



    Grüsse


    elegance