Tony will einen C 180 T - Einsteigerfragen

  • Servus,


    ich würde keinen W202 kaufen, der eine Mobilitätsgarantie bei Toyota hat. Umgekehrt übrigens auch nicht :)


    Ehrlich gesagt finde ich den Preis schon recht stolz. Ein paar tausender mehr und Du bist im AMG -Bereich des W202.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Ich habe einen fast identischen C 180, den ich allerdings für genau 9000€ gekauft hatte. Der hatte damals 72.000 Km gelaufen. Wie meine Vorredner schon schrieben: Versuch einfach mal, den Preis etwas herunterzuhandeln, dann ist das ein gutes Auto.
    Vor allem kannst Du noch die Rostkulanz von Mercedes in Anspruch nehmen, sollte doch die eine oder andere Stelle gammeln. Mercedes gewährt die bei bis zu 8 Jahre alten Wagen.

    Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, ESP, Kühlerhufeisen

  • hmm ich versuch den Preis zu drücken... und schaue mir den Zustand mal genau an... vorallem Rost an der Heck-Klappe was weiss ich.. "Wagenheberannahme" usw. (kann ja sein das der überhaupt garkein Rost hat und deshalb fasst 10.000 kostet. :D


    Meine MercedesHändler haben derzeit solch ein Fahrzeug nicht auf Lager.. und wenn dann nur mit KM Stand über 140.000 und das will ich nicht reskieren. (Oder kann man das? =)


    So eine Mobilitätsgarantie, was beinhaltet die ? Kriege ich bei Motorschaden oder Getriebeschaden die Reparatur bezahlt ? (wenns nich meine Schuld war, evtl. Materialermüdung was weiss ich) ?

    Viele Grüße ausm Norden!

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Tony,
    kannst du sagen, was es für eine Ausstattungsvariante ist, bzw. was wirklich Extra ist?
    Knapp 10.000 Euro halte ich für ziemlich viel.


    Bei den Gebrauchtwagengarantien bekommst du die Kosten oft (!) nur anteilig erstattet. Ist also auch etwas Augenwischerei. ;)


    Gruß aus Oldenburg
    Chris

  • Ist das ätzend... so wie ihr immer redet scheint Hannover mit Abstand die teuerste Region für Mercedes zu sein...


    Also ein 2000er T-Modell mit 110tkm im guten Zustand bekommt man bei uns nur mit Glück für 10.000 €...


    Meine Händler haben auch nie was am Preis gemacht... Hab aber immer meine Vorderungen nach original Avantgarde-Grill, original Sportfeder und nagelneuen Fußmatten durchsetzen können...


    LG


    Sobby