Lampen vorne tauschen

  • ch wolte gestern vorne meine lampen wechseln also habe ich die plastikabdeckung abmontiert und die birne rausgenommen.
    Das problem ist das die birne en einem kabel hängt und ich sie nur mit dem kabel rausholen kann.Ist das normal oder kann mann die birne von dem stecker trennen?


    Habe neue birnen und die würde ich gerne verbauen aber da sind keine kabeln dran.

  • Ahoi, ging bei mir auch etwas schwierig die Birne vom Stecker zu trennen, sollte aber mit etwas Schmackes möglich sein. Zieh Dir am besten Handschuhe an (falls die alte Birne splittert) und zieh feste dran, die Birne beim Ziehen auch etwas hin und her wackeln. Verwende nach möglichkeit kein WD 40 o.ä., da sonst eventuell der Scheinwerfer von innen zugesaut wird, wenn Du die neuen Birnen wieder reintust.
    Das Einstecken der neuen Birne dürfte dann wieder leicht gehen.
    Viel Glück! ;)
    Chrischan

    Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, ESP, Kühlerhufeisen

  • Zitat

    thefan schrieb am 28.10.2007 09:17 Uhr:
    ch wolte gestern vorne meine lampen wechseln also habe ich die plastikabdeckung abmontiert und die birne rausgenommen.
    Das problem ist das die birne en einem kabel hängt und ich sie nur mit dem kabel rausholen kann.Ist das normal oder kann mann die birne von dem stecker trennen?


    Habe neue birnen und die würde ich gerne verbauen aber da sind keine kabeln dran.


    Moin!


    Du mußt ERST den Stecker abziehen und dann erst den Verschlußbügel öffnen, um die Birne herauszuholen.
    Ansonsten ist es wirklich etwas schwer, den Stecker abzubekommen.


    Gruß


    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

  • Wobei bei den H1 (oder waren es die H3) ja direkt an der Birne auch noch das Kabel mit Stecker dran ist und dran bleibt. Ist nämlich bei der neuen Birne wieder so. :)
    Viele Grüße
    Stefan Meißner, der endlich mal seine Scheinwerfer einstellen lassen muß...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Stefan Meißner schrieb am 29.10.2007 11:14 Uhr:
    Wobei bei den H1 (oder waren es die H3) ja direkt an der Birne auch noch das Kabel mit Stecker dran ist und dran bleibt. Ist nämlich bei der neuen Birne wieder so. :)


    Hi!


    Das wären dann die H3-Birnen, die sind bei den Nebels drin (jedenfalls beim VorMopf).

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]