Abschied von meinem Baby und Forum

  • Ich war nach paar Monaten vom Golf V geheilt. Die Euphorie, das (lt. Autobild) beste Auto der Welt zu haben, sank proportional zu den fast 20 Werkstattaufenthalten..... Viel Glück!

  • Hallo, nach meinen 9 versch. FZ würde ich schon sagen, dass der W202 von der Verarbeitung und Qualität nicht meckern kann und mein erster MB. Würde dann sagen, immer wieder kaufen ;) . Spritverbrauch war schon okay(9-10L), davor verbrauchte meine Alte schon mit 14-16 Liter(Renault Espace V6) 8| .
    Vielleicht ist/wird dein Golf ein Glücksauto :P .
    Ciao Axel 8)

  • Hi,


    hoffe ich auch auch das ich kein Montagsauto gekauft habe!!!!


    Die Probefahrt war aber klasse, natürlich kommt der Golf v nicht an den W202 in der Verarbeitung an.


    Das ist mir auch bewusst nur momentan gibt es keine erschweingliche Mb´s Diesel für mich!!!

  • Wollte die threat noch mal ausgraben und euch berichten wie der Golf v ist.


    Also Verbrauch sensationell mit durchschnitt 5,0 Liter 80% AB
    Komfort eindeutig der W202 besser.
    1x Tanken = 900 KM freude.


    Anzug beim 2.0 TDI der Hammer wobei mann sich daran gewöhnt.
    Spitze laut Tacho 225 kmh


    Fazit: Bin zufrieden.


    Nachteile: der W202 hat das beste Forum.

  • Verbrauch hört sich wirklich top an.
    Dennoch ist das Diesel-Tackern dieser kleinen Motoren mehr als schrecklich, innen wie aussen.

  • Zitat

    spookie schrieb am 11.10.2007 00:58 Uhr:
    Dennoch ist das Diesel-Tackern dieser kleinen Motoren mehr als schrecklich, innen wie aussen.


    Da lobt man sich die Ruhe die man in (!) einem CDI hat :P
    Von aussen tackert dieser genau so, aber nicht so aufdriglich wie die TDIs.
    Trotzdem noch knitterfreie Fahrt mit dem neuen :)


    Philipp


  • Moin!


    kann ich nur bestätigen. Fahre die Autos oft dienstlich und kann die Beschreibung voll unterschreiben. Den Verbrauch erreichen wir zwar meist nicht, aber wir haben auch keine 80% BAB und wenn doch, dann meistens sehr zügig, und trotzdem liegen die meisten so zwischen 6 und 7 Litern.
    Demnächst kommen dann auch bei VW die neuen Common-Rail-Diesel, wenn die Dinger dann sogar noch leise sind, sind sie als Firmenwagen optimal.


    Gruß


    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand