Was habt Ihr denn vor dem 202 gefahren?

  • 350SEL ...als
    W126


    Eher als 116, oder?
    Aber da hast Du echt sehr tolle Fahrzeug gefahren. Admiral, Granada 3.0, 928 S4...
    Da drängt sich die Frage auf, warum verkauft man solche tollen Autos um dann in einem 202 zu landen?
    Bei aller Liebe zum 202, aber da sind andere Wagen doch mehr was fürs Herz.
    Gilt auch für andere. Verstehe da nicht, wie die Historie zustande kommt.
    Da wechseln wild die Marken, Größen, Klassen, Antriebsarten, Kraftsstoffe.
    Also nicht falsch verstehen, das soll keine Kritik sein, sondern ich denke, dass da oft sehr interessante Geschichten stecken, warum man einen 528 i verkauft, um dann in einem Polo zu landen etc.
    Oder was hier andere für echt tolle Autos fuhren.


    Grüße
    Stefan

  • So ganz kann ich das bei manch einem auch nicht verstehen (soll keine Kritik sein, ich kann es nur nicht wirklich nachvollziehen).
    Wenn ich solch ellenlange Listen sehe, wo kein Auto länger als 1 Jahr gefahren wurde ... warum macht man das?
    Natürlich kann man mal einen Fehlgriff machen und sich schnell wieder davon trennen, auch kann man mal ein Fahrzeug nur zum Übergang nehmen, aber eben nur "mal".
    Und klar, beim Kauf meines W202 war auch klar, dass das nichts für die Ewigkeit ist, einfach weil ich mich weigere zu viel Geld in ein solch altes Auto zu stecken (und bin auch davon überzeugt damit die wirtschaftlichste Linie zu fahren). Damit ist die Lebensdauer begrenzt (fahre ja auch einige km pro Jahr). Aber auch da bin ich jetzt schon bei rund 3 Jahren.


    Irgendwo kann ich das nicht so nachvollziehen.


    gruss

  • Ford Fiesta mit 45 PS :D da war die C-Klasse mit 136 PS ein gewaltiger Unterschied. Mittlerweile hab ich mir als Sommerfahrzeug noch einen C32 AMG zugelegt, da mir einfach die Leistung mittlerweile zu wenig war.
    Aber der W202 bleibt als Winterauto auch erhalten kann mich einfach nicht von meinem ersten richtigen Auto trennen.


    MfG Jochen

  • Servus.


    Muss zur Erklärung sagen das ich schon 30 Jahre im Besitz der fahrerlaubnis bin. Hatte also viel Zeit.


    Man muss auch wissen das in den 80/90ern viele meiner Autos, gebraucht nicht mehr wie 3000 DM gekostet haben. Für den 380SE hab ich zB 2000 DM bezahlt, für die Admiräle zwischen 600-1800 DM.
    der billigste war ein 200D /8 mit defekter Automatik für 1DM,, der Opel Ascona (hab ich den in der Liste?)mit Jimmy Hendrix Gemälde auf der Motorhaube für 50 DM war auch nicht teuer. Der 560 SE (hätte ich behalten sollen, wurden nur 1200 Stück gebaut) kostete dann aber doch 18.000 DM. Von den Camaros hat keiner mehr als 2000 gekostet und den Monte Carlo und den Chevy 6.6 hab hab ich in L.A.und San Francisco für 400 und 600 Dollar gekauft. Bin damit jeweils ein mal in die Baja California und zurück und hab sie dann für ein paar hundert Dollar in den US wieder verkauft, anstatt sie zu verschiffen. Mist!


    Aber warum ich jetzt den C180 fahre liegt u.a. an meiner momentanan finanziellen Situation und zum anderen das ich davor 3 Jahre BMW E65 gefahren bin. So eine SchXXss Karre ! Nur Trouble, nur Ärger......ich könnt euch jetzt von der "Wasserrohr-Problematik" bis zu den Ventilschaftdichtungen mehrere Horrorstories erzählen. Lassen wir das.


    Auf jeden Fall bin ich jetzt Happy mit der bescheidenen zuverlässigen Art das W202, auch wenn ich gestern im freien bei Minus 12 die Wasserpumpe wechseln musste. Ist halt ein Verschleissteil.
    Ich fahr den jetzt erst mal ne Zeit und dann sehen wir weiter. Aber bei MB bleib ich.
    Wenns wirklich mal juckt , was grosses spritsaufendes mit V8 zu fahren,hab ich ja noch meinen 96er Grand Cherokee.





    Schönen Abend


    Olli

  • Hier dann mal meine Automobile:


    1) Audi 80; Bj. 80; 1,3; 55 PS
    2) Opel Kadett C; Bj. 75; 1,2; 52 PS
    3) Opel Ascona C; Bj. 87; 1,6; 75, dann 90 und später 106 PS
    4) Peugeot 205 XS; Bj. 92; 1,6; 89 PS
    5) Mercedes 230E (W124); Bj. 88; 2,3; 132 PS
    6) VW Golf III GT; Bj. 96; 1,6; 101 PS
    7) Mercedes C 180 (W202); Bj. 94; 1,8; 122 PS


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!


  • Der 202 ist mein erster :)


    Aber davor gab es Mamas Citroen Berlingo und Papas Benz, E320 CDI W211 Avantarde- geiles Teil!
    Und ab und zu noch den Volvo V70 von einem Freund, 5 Zylinder dicker Spaß.

  • @ Bense bzw. Olli


    Ich kann trotzdem nicht ganz nachvollziehen wie man sich im Schnitt rund alle 7 Monate über 30 Jahre ein neues gebrauchtes Fahrzeug kaufen kann (habe 50 Fahrzeuge gezählt, vielleicht habe ich mich verzählt, aber bestimmt nicht signifikant).
    Irgendwann gefällt einem doch mal ein Fahrzeug und irgendwann ist es auch keine "Schrottmöhre", sondern ein passabler Gebrauchter. Sprich ein Auto, mit dem man echt gut fährt (auch wenn das Traumauto ein anderes sein mag ... natürlich aber auch ein anderes als der Nachfolger nach 7 Monaten ;) ).


    Unterm Strich, so meine Erfahrung, kostet ein Fahrzeugwechsel immer auch Geld. Den zu oft zu vollziehen macht schon aus der Sicht keinen Sinn.


    gruss

  • Ja das waren schlimme Zeiten vor dem C... :wasp:


    Als erstes Auto fuhr ich einen Polo 86c Coupe Sonderausstattung Style, er hatte Schiebedach ;), außerdem war er tiefergelegt 60/40 und hatte reifen 185/60 R13
    spendiert bekommen den fuhr ich 1,5 Jahre... War ein dankbares Auto...
    Wegen Vorderachsschaden für 300,- verkauft GOODBYE


    Dann der große Fehler :patsch:


    Mein zweites Auto ( fuhr ich nur 4 Monate ) , weil bääh..
    Hatte unfall, sah scheiße aus, Reifen verlor luft, Das einzig gute 105ps :mbg: ; sah man ihm nicht an, war auch gut so... :)


    Und jetzt bin ich in meinem fahrenden wohnzimmer angelangt, möchte ich nicht mehr missen :love:


    Lieben Gruß Sebastian


    Wenn ihr Fotos sehen wollt BESCHEID sagen :D