Warum schaut die NEUE C Klasse wohl aus wie die Alte?

  • tja innen.........war der 203 auch ne opel qualität..........alles kam billig rüber.........wenn ich dagegen in meinem 202 carbon look innen sitze mann mann.............


    greets

  • Was die Optik und Haptik angeht kommt der W203 nicht an den W202 heran. Ich find die Bindschalter, vor allem die im Vormopf, ein graus. Dazu kommen noch Spaltmasse etc. Eigentlich schade ... wie es im W204 ist muss ich erst "erfühlen". Von der Optik gefällt es mir auf jedenfall noch nicht.
    Andernseits zeigt Mercedes damit auch mal ein anderes Innenraumdesign, bis jetzt war die Mittelkonsole von W201 bis W203 fast gleich, also von der Form her.


    Werde auf jeden fall am 31.03 beim Freundlichen vorbei fahren und mir das ganze ein mal näher anschauen.
    evt. kann ich ja mit dem anstehenden Assyst A im April glein ne Probefahrt verbinden ^^


    Philipp

  • ich hab ihn schon kurz "live" von außen gesehen, also das heck is nix, es wirkt sehr kurz und nicht limo mäßig...


    bis jetzt finde ich nur die front gelungen, wahrscheinlich bleibts bis zur mopf auch so.

    Wer nicht vom rechten Weg abkommt, bleibt auf der Strecke

  • Der 204er sieht einfach nur geil aus, kommt zwar meiner Meinung nach nicht ganz an den 202er ran, aber im Gegensatz zum Vorgängermodell ein Leckerbissen. Werde auf jeden Fall am 31. 3. zum DC Händler gehen und ihn mir genauer angucken. Ich hoffe, dass es Mercedes bei den Zulassungszahlen wieder vor den 3er BMW schafft.


    Ich müßte nochmal unter meinem Kopfkissen gucken, ob ich noch ein paar Euros über habe... :)

  • Hab mich schon mit dem Auto bekannt machen dürfen. War bei MB und die hatten letzte Woche bereits einen W204 in der Werkstatt. Die meinten das er erst ende März anfang April eingeführt wird und das dies ein Auto zur Vorstellung für Großkunden ist oder so ähnlich.


    Jedenfalls schaut er aussen TOP aus innen naja könnte besser sein. MB hat halt seid dem 190er immernoch den gleichen Innenraumdesigner, der das Auto teilweise noch verkorkst.


    Innen wie Ford zumindest was das große Bedienteil angeht. Und meiner Meinung nach zuviel vom W203 übernommen im Innenraum. Glaube es wird erst interessant wenn in 2-3 Jahren der erste Mopf rauskommt.


    Man siehe w203 normal und dann Mopf war ein unterschied wie Tag und Nacht. Er ähnelt dem neuem 3er von BMW und erinnert auch etwas an Audi....

  • selbst auf die gefahr das ich mich unbeliebt mache: der innenraum erinnert mich an den aktuellen opel vectra mit dem vielen plastik, den knöpfchen und dem scheußlichem lenkrad. das äußere find ich sehr gelungen, aber wegen dem rüsselsheimer wohnzimmer würd ich den nicht kaufen. das sieht nicht nach dem stern aus.
    abgesehen davon sind die anderen autos dieser klasse noch schlimmer.

    Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, ESP, Kühlerhufeisen

  • hi trainmaster;


    ja echt so schlimm siehst der von innen aus?


    der 203 sah ja auch erst sehr bescheiden aus, und dann haben se denn ja verbessert.......aber immer noch..........wie kann man ein benz so billig machen...........audi hat immer seinen stil behalten , mein coupe sah innen super aus und die heutigen
    audis haben sich innnen nicht verschlechtert.........


    nur bei benz hüpfen se innen rum wie bei ford oder opel


    was soll das? kann man da nicht mal stil bewahren



    trotzdem ist der 204 ne rettung gegenüber der astra-vectra
    version 203.............

  • also trainmaster kann ich mich wirklich nur anschließen, habe die C-klasse 204 nun schon wirklich oft genau unter die lupe genommen , auch von Innen ... Speziell von Innen. Ich find sie wirklich scheusslich, der W203 Facelift gefällt mir da sogar noch um meilen besser ... alles Viereckig und abgekantet, keine struktur, kein wirklich markantes designt .. looks really like Opel ..

  • hallo,


    danke für das bild des innenraums, na sieht ja echt nicht so toll aus.......
    sieht echt so nach ford focus mit schuss 3er bmw aus...kotz


    den hochfahrende tft fürs navi, hat doch audi als erstes rausgebracht
    vor 3 jahren...nervt doch und macht nen unschönen und nervösen
    eindruck finde ich.


    aber ich frage mich echt, warum ist das modell mit dem grossen stern, aus den 80er sec modellen nur im avandgarte und insbesondere in dem modell?


    gibs es keinen sport mehr oder esprit?


    der würde doch an einen sport gehören...


    bei den 202, waren doch die advantgarte alle nur etwas nobler
    und unsportlicher ausgesattet.


    weiss einer mehr?


    gruss an alle

  • Zitat

    john66 schrieb am 22.03.2007 12:49 Uhr:


    bei den 202, waren doch die advantgarte alle nur etwas nobler
    und unsportlicher ausgesattet.


    Beim W202 gab es kein Avantgarde. Und Avantgarde ist quasi der Ersatz für Sport und evtl. Esprit.