in einer kurve geblitzt

  • Ich sag ja...sowas ist ne Sauerei. Reine Geldmacherei.
    Hat absolut nix mehr mit Sicherheit zu tun

  • Zitat

    lass Dich aber nicht von Thommyfarmer und Rhavin dahingehend beeinflussen, dass Du nicht zu Anwalt gehst. Die beide können aus verständlichen Gründen nichts anderes sagen als : Immer alle Messungen in Ordnung, der Delinquent hat keine Möglichkeit der Entlastung.


    Hallo? Weißt Du eigentlich, wieviele Tipps ich schon wievielen Usern gegeben habe, damit sie aus der ein oder anderen Sache wieder rauskommen.....?? Kann ich jetzt so echt nicht stehen lassen ohne mich mittelprächtig aufzuregen......!


    Ich habe hier noch nie den Obermoralapostel raushängen lassen, sondern habe immer objektiv meine Meinung gesagt, auch wenn es mal etwas "kontra-polizeilich" wurde. Was soll ich ihm denn sagen? Er soll auf jeden Fall zum Anwalt gehen und dann auf den Kosten sitzen bleiben? Schon gewußt, daß teilweise das Bußgeld auf ein Verwarnungsgeld hin verringert wird (vor Gericht), das aber keinem Freispruch gleichkommt und die entstandenen Kosten vom Betroffenen getragen werden müssen? Da freuen sich Leute nach der Verhandlung, daß sie nun 30 EUR statt 40 EUR und 1 Punkt bekommen haben und müssen ihren Anwalt dann selber zahlen...... soll ich ihm das vielleicht sagen.....?? Also ehrlich......


    Mich haben sie sonntags früh auch schon mal mit 62 Km/h geblitzt und ich habe gezahlt und fertig. Wo geblitzt wird ist meiner Meinung nach egal, es gelten zulässige Höchstgeschwindigkeiten und wer schneller fährt und zahlen muß, ist selber schuld - jeder hat seinen rechten Fuß selber unter Kontrolle, da muß man die Schuld nicht immer bei anderen suchen!

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

  • Zitat

    Hallo? Weißt Du eigentlich, wieviele Tipps ich schon wievielen Usern gegeben habe, damit sie aus der ein oder anderen Sache wieder rauskommen.....?? Kann ich jetzt so echt nicht stehen lassen ohne mich mittelprächtig aufzuregen......!


    Weiß ich wohl. Erklärung siehe ganz unten.


    Zitat

    Ich habe hier noch nie den Obermoralapostel raushängen lassen, sondern habe immer objektiv meine Meinung gesagt, auch wenn es mal etwas "kontra-polizeilich" wurde.


    Japp, ist auch klar


    Zitat

    Wo geblitzt wird ist meiner Meinung nach egal, es gelten zulässige Höchstgeschwindigkeiten und wer schneller fährt und zahlen muß, ist selber schuld - jeder hat seinen rechten Fuß selber unter Kontrolle, da muß man die Schuld nicht immer bei anderen suchen!


    Auch hier sind wir einer Meinung.


    Sorry Thommy, aber wir werden wohl nie Freunde. Das sollte kein Angriff auf Dich oder Rhavin oder sonstwen sein, ich hab lediglich den Smilie hinter eurem Namen am Ende des Satzes vergessen. Nee, ehrlich, dass ist wahr. Tut mir leid. http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=1030


    Kann man mal wieder sehen, was aus einem kleinen Schreibfehler so alles werden kann.


    Gruß
    Rainer

  • Zitat

    Häh, wieso? Hast Du ne Allergie gegen alles was grün ist....??


    Nehme sowas ja nicht persönlich, aber in dem Fall haste mir echt Unrecht getan - und dann noch den Smiley vergessen....... also echt......


    http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=4109


    Wenn ich mich mal ins Frankenland verirren sollte :D , bring ich ne Kiste KROMBACHER Pils mit, hauen wir dann platt.....


    Ach nee warte mal, Du hast ja mal irgendwo gesagt, dass Du dem Alkohol abgeschworen hast. Na dann schlürfen wir halt ne Tasse Tee, Limonade oder ähnliches. http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=2401


    Gruß
    Rainer

  • Freut mich, dass ihr euch wieder lieb habt, aber was ist denn nun mit Sinneds eigentlicher Frage???
    Darf man in Kurven blitzen??? :D
    Von wegen Blendgefahr, erschrecken und abfliegen?

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

    Einmal editiert, zuletzt von Bukowski ()

  • Zitat

    Darf man in Kurven blitzen???
    Von wegen Blendgefahr, erschrecken und abfliegen?


    Also laut ADAC ist nur bei einer RADAR-Messung auf herkömmlichen Stativ oder aus dem Auto eine MÖGLICHE Fehlerquelle das Messen in einer Kurve zu sehen, was MÖGLICHERWEISE ungenaue Messwerte bringt. Aber eben nur ein ungenaues Messergebnis, kein ungültiges.


    Geblendet wird man von jedem Blitz, vor allem in der Nacht, egal ob auf grader Strecke oder in einer Kurve. Erschrecken und abfliegen dito.


    Bringt mich zum Kern meiner vorhergehenden Aussagen: Abwarten was da kommt, welches Messmethode verwendet wurde, dann einen Anwalt aufsuchen, der in einer ersten nicht so teuren Beratung dann die weiteren Chancen abklärt.


    Sinned kann ja mal berichten, wie es weiter gegangen ist.


    Gruß
    Rainer

  • Wenns um Punkte und resultierender Nachschulung oder um Führerscheinentzug gehen würde lohnt ein Anwalt immer, mehreren Freunden hats für knapp 120 Euro vor Nachschulung gerettet, weil meistens so lange um Messfehler etc. gestritten wurde bis die 3 Monate plus Zeit für Schriftwechsel verstrichen waren...
    War aber bisher immer beim Ordnungsamt...


    Aber wenns nur um Punkte geht lohnt es nicht...


    Die Genauigkeit wenn man in einer Kurve blitzt ist wohl immer anfechtbar, man wird ja nicht immer genau auf der Tangente geblitzt :D
    Wobei das eher nachteilig enden kann...

  • Naja, in einer 90Grad-Kurve wird wohl niemand blitzen..... warten wir einfach mal ab, was Sinned uns demnächst zu melden hat!


    raw
    Ja, Tabak und Feuerwasser verabscheue ich, aber wir finden schon was Leckeres, das wir uns ins Gesicht hauen. Zur Not tut`s auch gutes Mobil-1!