Kein Tüv Bekommen!!

  • Abend,


    Leute ich könnt echt kotzen. Hatte heute Tüv Termin hier in Hamburg. Wagen ist Tiptop,wie neu.Nichts auszusetzen. Außer die Alupedale! Keine Papiere heisst kein Tüv.Aus Ende. Was soll ich machen? Mercedes kann ja keine mitgeben. Und falls mal die Polizei die Pedale bemängelt dann kommen Kosten von ca 40 Teuro auf mich zu. Davon kann ich ja 2 Alupedal-Sets kaufen! Um noch die Plakette zu bekommen musste ich wieder ne Stunde nach Hause fahrn, Pedale ausbauen, alte wieder rein und zurück 11€ Nachprüfung bezahlen. :D:D


    Ach ja, was soll ich jetzt machen, die Aluped. wieder einbauen?
    Wurde bei euch mal bei ner Polizeikontrolle die Pedale genauer unter die Lupe genommen.


    MfG
    Ohm

    „Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann.“

  • Hm das kann schon passieren bei einer Polizeikontrolle, wenn man da Beamte erwischt die nach Details suchen und sich wirklich alles anschauen kommen sie auch darauf.


    Was für Pedale hast Du drin? Wenn Du die vom SL/SLK drin hast da gibts kein Gutachten weils ein Original Teil ist und das NIEMAND beanstanden kann!


    Ich selbst habe die Fake-AMG Pedale von ebay drin, keine ABE oder Eintragung notwenig, ein anderer hat die Foliatec Pedale drin und musste sie eintragen lassen.
    Im Fernsehen vor kurzem kostete es einen Fahrer 50 Euro und 1 Punkt weil etwas nicht eingetragen war, für Fahrer und Halter.

  • Zitat

    Hm das kann schon passieren bei einer Polizeikontrolle, wenn man da Beamte erwischt die nach Details suchen und sich wirklich alles anschauen kommen sie auch darauf.


    Was für Pedale hast Du drin? Wenn Du die vom SL/SLK drin hast da gibts kein Gutachten weils ein Original Teil ist und das NIEMAND beanstanden kann!
    Ich selbst habe die Fake-AMG Pedale von ebay drin, keine ABE oder Eintragung notwenig, ein anderer hat die Foliatec Pedale drin und musste sie eintragen lassen.
    Im Fernsehen vor kurzem kostete es einen Fahrer 50 Euro und 1 Punkt weil etwas nicht eingetragen war, für Fahrer und Halter.

    Das stimmt NICHT!


    Die Original SL/SLK-Pedale sind zwar von Mercedes, ABER eben für den SL/SLK. Genauso verhält es sich mit den Spiegelblinker vom W210 auf`n W202!!!. Also streng genommen NICHT erlaubt beim W202, da es keine TÜV-Unterlagen hierfür gibt.


    Aber normaleweise juckt das keinen TÜV-Prüfer :D


    Grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Sind die SL/SLK-Pedale. Darum bin ich auch so wütend, weil eben anscheinend bei fast allen diese nicht beanstandet werden. Mehr Pech geht nicht. Am Schluß meinte der Sack ich solle ne ABE von einem anderen Pedalset a la D&W beilegen. Damit würden sich die Grünen Kollegen zufrieden geben. Die haben doch echt nen Schaden.
    Wie gesagt, bin jetzt verunsichert ob ich die Dinger wieder einbauen soll.
    Ratschläge erwünscht.


    Gruss
    Ohm

    „Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann.“

  • also mein tüv prüfer hat nichts gesagt, er fand die sogar sehr schön :D aber sonst war nix. das mit der polizei stimmt schon, aber welche beamten puhlen die dinger runter und kennen die teile nt. vom w202 sl und slk? :D

  • Also laut meinem Prüfer, den ich sowohl auf die Pedale als auch auf die Spiegelblinker mal angesprochen habe (nachdem ich die Plakette hatte), hatte gesagt, da dies original Mercedes-Teile mit e-Nummer sind, und sie ohne Umbauarbeiten passen (Spiegelblinker) bzw. baugleiche Befestigungsstellen haben (Pedale), sind diese ohne weitere Eintragung fahrbar.
    Wenn ein Cop was sagt würde ich darauf bestehen dass diese Serie sind, und ihn im zweifelsfall die Pedale abbauen und nachschauen lassen...
    Aber so kleinliche TÜV's gibts leider immer wieder, sehr viele sind auch einfach schlecht (nach)geschult und informiert...


    @Alpha_C180:
    Einerseits kennt keiner die Prefix-Teilenumemr vom SLK, zudem sind über die Hälfte der bauteile im W202 doch eh vom W210 und teilweise auch noch vom W124...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Also laut meinem Prüfer, den ich sowohl auf die Pedale als auch auf die Spiegelblinker mal angesprochen habe (nachdem ich die Plakette hatte), hatte gesagt, da dies original Mercedes-Teile mit e-Nummer sind, und sie ohne Umbauarbeiten passen (Spiegelblinker) bzw. baugleiche Befestigungsstellen haben (Pedale), sind diese ohne weitere Eintragung fahrbar.


    Na das ist doch mal ne Aussage!!! Ist die Frage, inwiefern die allgemeingültig ist.


    Also mein letzter Dekra-Besuch hat mir jedenfalls ne neue Plakette gebracht, aber auch die Frage, ob die Pedale schon immer drin waren. Antwort von mir: "Ääähmm ja, da sangensie was... das sind auf jeden Fall original Mercedes-Teile...ähem..."
    Keine weiteren Fragen, Plakette.

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Chris hat Recht. Die Pedale sind nun mal nicht für den W202 abgenommen, sondern passen halt auf den. Daß sie da genauso und weniger gefährlich arbeiten, als im SLK, ist auch klar. Normalerweise wird Dich deswegen niemand beanstanden - allerdings liegt die Betonung auf "normalerweise"...... Dein Prüfer ist entweder überzeugter BMW-Fahrer oder er fand Deine Frisur scheiße......


    Solche Nullchecker und machtbesessenen Hosenkacker mit Ödipus-Komplex gibt`s leider immer wieder :D


    Unterm Strich hat er Recht, aber es ist sowas von abartig, bürokratisch und typisch deutsch, daß ich kotzen könnte. Vielleicht hat der Kerl zu Hause nix zu melden. Oder er bekommt heute seinen Helden-Popp, weil er einen Probanten die Plakette verweigert hat...... also ehrlich, da fahren Schrottgurken durch die Straßen, daß man sich an den Kopf langt und dann werden DC-Pedale moniert...... armes Deutschland. Wenn jemand vorhat auszuwandern, soll er mir ne PN schreiben, ich geh mit....




    P.S.
    Da haben sogar ALLE befragten Kollegen den Kopf geschüttelt und das will was heißen......


    P.P.S.
    Meiner hat die Dinger gesehen, gefragt von welchem Modell die sind und dann gemeint "naja, bei Nässe, sind die bestimmt besser....!"

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

  • Wer wird denn da gleich den beamtenstatus an den nagel hängen ! Überleg dir das gut , wegen so ner kacke wie pedale ! Gut fackt ist er hat im PRINZIP recht , aber recht ist halt nicht immer richtig oder angemessen . Vergiss es der typ hat halt an deiner karre was gesucht und da hast ihm halt mit den pedalen ne vorlage gegeben !
    CU
    Marc

  • @Alpha_C180:
    Einerseits kennt keiner die Prefix-Teilenumemr vom SLK, zudem sind über die Hälfte der bauteile im W202 doch eh vom W210 und teilweise auch noch vom W124...


    Stimmt! Aber das Auto hat mit diesen Teilen das Werk verlassen, die Alupedale waren nie vorgesehen für den W202, also nicht erlaubt, aber wenn interessierts mit gefallen sie und deshalb bleiben sie drin.