Scheibenwischer

  • Hi
    hab bissher nichts gefunden ausser (is net erlaubt)


    Ich wollt wissen wies aussieht mit dem Scheibenwischer wenn ich ihn in die mitte der Scheibe stelle?


    MfG
    Peter

  • Und bei diesen billig-Einarmwischern aus dem Zubehör für Golf und Co muss er einen gewissen Winkel haben - bloss frag ich mich dabei: ist das keine Sichtbehinderung? Naja, Gesetze eben...

  • Soweit ich weiß musst du aus der Frontscheibe in nem bestimmten Winkel rausgucken können, und der ziemlich rechte Rand der Windschutzscheibe gehört da nimmer dazu.
    Deswegen ist auch Steinschläge in der Scheibe im Sichtfeld reparieren net erlaubt, und der Scheibenwischer in Mittelstellung ist eben noch innerhalb dieses Bereiches der immer frei sein muss (und auch im Winter immer freigekratzt sein muss), könntest ihn aber wahrscheinlich ebenfalls auf die Beifahrerseite legen, wenns denn technisch möglich wäre, aber ich glaube das will eh keiner :D

  • Zitat

    Hi
    hab bissher nichts gefunden ausser (is net erlaubt)


    Darüber haben wir uns aber schon oft und sehr ausführlich ausgelassen.....
    <p>

    Zitat

    Ich wollt wissen wies aussieht mit dem Scheibenwischer wenn ich ihn in die mitte der Scheibe stelle?


    Reichlich unschön!

  • Zitat


    Darüber haben wir uns aber schon oft und sehr ausführlich ausgelassen.....
    <p>


    Reichlich unschön!


    Mir hats immer gefallen und im tüv, stvo usw. steht oder bzw. hatte ich nichtsgefunden muss dann wo anders stehen. :D


    mfg