was ist das auto noch wert? c180

  • hallo liebe mercedes fahrer,
    bin scho länger hier angemeldet .. hab aber mein passwort verbummelt.. und mittlerweile ne neue email.. drum die neuanmeldung ;)
    ich selber fahre nen bmw... deswegen verzichte ich mal auf ne richtige vorstellung.. ich hoffe es ist genehmigt ;)



    ich hätte da eine kurze frage..


    was ist dieser wagen noch wert?


    http://www.autoscout24.de/home…ratsg_detail_ueberschrift http://www.autoscout24.de/home…ratsg_detail_ueberschrift


    es handelt sich um den wagen von meinem vater...


    ist der preis ca. ok? (in anbetracht dessen das es natürlich kein runtergekommenes stück blech mit undurchsichtiger vorgeschichte ist, sondern ein wagen mit guter wartung und belegbarer vergangenheit (gekauft im großen emder autohaus) )


    zündkerzen werd ich die tage noch wechseln.... zum allgemein-zustand: bis auf 2-3 kleine stellen im lack halt ein typischer rentnerwagen... werd ihn aber noch kräftig polieren ;) technisch ist der wagen 1A .. fährt sich wie neu.... bremsen sind neu, getriebeöl und motoröl neu, die blinker neu (original wurden geklaut),


    So u. Wi-Reifen mit guten profil. für den Tüv wurden spurstangen (oder sowas) gemacht.... auf jedenfalls lies sich das recht vorderrad wackeln... das ding da wurde gewechselt und gut war...


    batterie is letztes jahr neu..


    btw hat jemand eine einstiegsleiste für vorne-rechts zu verkaufen?


    was kostet sowas neu bei benz?


    mfg
    Daniel

  • lack ist geschmackssache... ich persönlich mag rot... und viele andere leute eben auch


    solche argumente kommen eh nur von leuten die preis drücken wollen.... aber wozu kommen die dann überhaupt angucken??? ;)


    ok klima lass ich gelten... evtl auch das er keine elektr. fensterheber hat (find ich z.b. wichtiger als klima)


    eine preiseinschätzung wäre toll.. bitte aber auch beachten das ich net in berlin lebe und net an jeder ecke ein eck-händler steht...


    auf kommentare wie "ich hab aber in berlin einen für 1000€ weniger gesehen" begegne ich einfach mit "dann fahr nach berlin.. " sind ja nur 1000km hin und zurück von emden aus ;)


    ich denke solche aspekte sollte man net unbeahctet lassen.


    edit: zu den blinkern: sind doch schick... hinten sind sie ja auch grau... sehen find ich sehr gut aus :)


    danke

  • Klimaanlage fehlt, wenn man viiiel Glück hat, bekommt man dafür
    max. 5 Mille. Ich habe vor einem Jahr meinen C180 Elegance, Bj. 5/96, AMG- Alus, Klima, serienmäßiges Sportfahrwerk, viele Extras, für 6200.- Euro verkaufen können.


  • Hallo,


    ich sage auch viel zu teuer. Ich habe den gleichen Wagen, auch in imperialrot. BJ 04/1995, aber gekauft habe ich ihn 04/2005, also mit 10 Jahren, km-Stand war 87000 und hatte noch dazu eine Klimaanlage.


    Ich habe damals für das 10 Jahre alten Wagen, € 5550,00 gezahlt. Deiner ist jetzt 11 Jahre alt, hat keine Klimaanlage und willst knapp 7000,00 noch dazu haben. Verstehe mich nicht falsch, möchte deinen Wagen nicht schlecht reden, aber ich möchte dir reinen Wein einschenken.


    Wenn ich Käufer wäre, würde ich den gleichen Wagen zum halben Preis kaufen. Ist zwar neun Monate Älter, aber halber Preis? Du glaubst es nicht?


    Guckst du hier (mit elektrischen Fensterhebern)


    http://www.autoscout24.de/home…ratsg_detail_ueberschrift http://www.autoscout24.de/home…ratsg_detail_ueberschrift


    Mit dem Argument, dass es bei euch nicht so viele Händler gibt, zieht nicht. Bereits ab 200 - 300 €uro Preisunterschied lohnt es sich langsam eine lange Strecke zu fahren.


    Sei mir nicht böse, aber du träumst. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Birbey! ()

  • Mein C180 Classic Mopf, EZ 06/97, 93.000 km, dunkelblau, keine Klima usw. (dafür elektr. Fensterheber, war bei Mopf halt Serie) ging vor ein paar Wochen für 3.900 Euro weg. Händler haben im Bereich von 3.000 bis 3.700 Euro geboten.

  • Zitat

    danthefur schrieb am 12.03.2007 20:07 Uhr:
    öhm... ist es net mein wagen... könnt also ruhig ehrlich sein ;)


    dein vergleichsauto ist aber ein händlerpreis... ist älter und hat mehr km...


    Die paar Monate und KM machen keinen Unterschied von ein paar Tausend Euros aus.
    Oder bist du da anderer Ansicht.

  • hmm... also für unter 5000€ wird der wagen sicher net verkauft...


    ist kein notverkauf... viele neuteile und fährt wie ne eins..


    schade....der benz scheint wohl doch argen wertverlust zu haben...


    aber nunjud... bleibt er uns halt erhalten ;)


    ich danke euch....


    mfg