C 280 Sport

  • Moin Seppo


    also den Preis sehe ich in Anbetracht der geringen Laufleistung als absolut gerechtfertigt an, zumal gewerblicher Verkauf mit Gewährleistung.
    Nur wieso steht oben "Automat" und unten im Text "5-Gang-Schaltgetriebe" ??


    Der Sport hat Sportsitze (IMHO sehr bequeme), spezielle 16-Zoll-LM-Räder, Sportsitze, Sportfahrwerk, Sportlenkrad aus dem SLK, Carbon-Look im Innenraum statt Holz (Geschmacksache, hochwertig ist was anderes) und weiß hinterlegte Tachoscheiben.
    Ablesbarkeit ist meiner Meinung nach absolut ok, wenn nicht grad die Sonne direkt drauffällt.
    5-Gang-Automat ist immer Sondernausstattung, aber bei der überwiegenden Zahl der Gebrauchten vorhanden.
    Zündkerzenwechsel ist recht aufwändig, da man eine Menge wegbauen muß, um da heranzukommen, mit 300 Euro muß man da in der Werkstatt rechnen, dafür ist er aber auch nur alle 100 Tkm oder 4 Jahre fällig, insoweit relativiert sich der Preis wieder.


    Würde dir unbedingt einen 280er empfehlen, da der 240er im Vergleich sehr durchzugsschwach und dafür dann erheblich zu durstig ist.
    Der 280er bietet ein erhebliches mehr an Leistung und ist gleichzeitig eher sparsamer als der 240er (siehe mein Verbrauch unten in der Signatur, und ich schleiche eigentlich nicht wirklich ;) )


    Optimalen KM-Stand kann man IMHO nicht sagen, hängt immer vom Fahrer und der bisherigen Pflege ab. Bremse kann bei dem einen bei 50 Tkm runter sein, bei meinem waren die Scheiben erst bei 105 Tkm fällig.


    Habe meine Suche damals auf etwa 100 Tkm begrenzt und dann einen mit 105 Tkm gekauft und es bisher nicht bereut, war zwar auch bisserl was dran zu machen (Bremse, Traggelenke), aber das fällt für mich unter normalen Verschleiß und dafür war er günstiger als einer mit 50 Tkm.


    Gruß


    stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan C. ()

  • Das mit dem Durchzug stimmt aber Spritvrbrauch nicht. ich komme auch bei hohen Stadtverkehranteil nicht über 10L.

    seit 03/2008:Mercedes-Benz A 150 Avantgarde Coupé, Atollblau met.,Sportpaket,Parktronic,Sportsitze, Audio 20CD,Sitzheizung,anklappbare Spiegel, Exterieur Licht- & Sichtpaket,Panorama-Lamellenschiebedach,UHI usw.

    ab 03/2009:Mercedes-Benz C 180 Kompressor Avantgarde Limousine, Obsidianschwarz met., Vogelaugenahorn schwarz, Bi-Xenon
    Scheinwerfer, Parktronic, Sitzheizung usw.

  • Zitat

    Kimi140 schrieb am 02.02.2007 14:03 Uhr:
    Das mit dem Durchzug stimmt aber Spritvrbrauch nicht. ich komme auch bei hohen Stadtverkehranteil nicht über 10L.


    Du weißt aber schon, das der 240er mit über 14l innerstädtisch angegeben ist???


    Wie Du angeblich nicht mehr als 10l verbrauchst, ist mir echt schleierhaft....... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n022.gif

    Mütter lieben Ihre Kinder mehr als Väter es tun, weil sie sicher sein können, das es ihre eigenen sind... *grinsel*

  • Ich hatte gesagt ich fahre überwiegend in der Stadt nicht nur denn ich muss auch erstmal in die Stadt kommen.

    seit 03/2008:Mercedes-Benz A 150 Avantgarde Coupé, Atollblau met.,Sportpaket,Parktronic,Sportsitze, Audio 20CD,Sitzheizung,anklappbare Spiegel, Exterieur Licht- & Sichtpaket,Panorama-Lamellenschiebedach,UHI usw.

    ab 03/2009:Mercedes-Benz C 180 Kompressor Avantgarde Limousine, Obsidianschwarz met., Vogelaugenahorn schwarz, Bi-Xenon
    Scheinwerfer, Parktronic, Sitzheizung usw.

  • Sieht doch gut aus das Teil, was ich nicht so ganz verstehe. Ist doch ein Händler der eigentlich auf seine Fahrzeuge Garantie geben muss, warum muss man dafür aufpreis bezahlen?


    Ansonsten hin und ne Probefahrt, du wirst mit ihm spaß haben.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    s202-280T schrieb am 06.02.2007 16:29 Uhr:
    Sieht doch gut aus das Teil, was ich nicht so ganz verstehe. Ist doch ein Händler der eigentlich auf seine Fahrzeuge Garantie geben muss, warum muss man dafür aufpreis bezahlen?


    Hi,


    weil ein Händler nur eine Gewährleistung übernimmt.
    Garantie ist was anderes.


    Die Themen Garantie und Gewährleistung wurden schon oft genug besprochen, einfach mal googlen.


    Gruß Mario