Moin Seppo
also den Preis sehe ich in Anbetracht der geringen Laufleistung als absolut gerechtfertigt an, zumal gewerblicher Verkauf mit Gewährleistung.
Nur wieso steht oben "Automat" und unten im Text "5-Gang-Schaltgetriebe" ??
Der Sport hat Sportsitze (IMHO sehr bequeme), spezielle 16-Zoll-LM-Räder, Sportsitze, Sportfahrwerk, Sportlenkrad aus dem SLK, Carbon-Look im Innenraum statt Holz (Geschmacksache, hochwertig ist was anderes) und weiß hinterlegte Tachoscheiben.
Ablesbarkeit ist meiner Meinung nach absolut ok, wenn nicht grad die Sonne direkt drauffällt.
5-Gang-Automat ist immer Sondernausstattung, aber bei der überwiegenden Zahl der Gebrauchten vorhanden.
Zündkerzenwechsel ist recht aufwändig, da man eine Menge wegbauen muß, um da heranzukommen, mit 300 Euro muß man da in der Werkstatt rechnen, dafür ist er aber auch nur alle 100 Tkm oder 4 Jahre fällig, insoweit relativiert sich der Preis wieder.
Würde dir unbedingt einen 280er empfehlen, da der 240er im Vergleich sehr durchzugsschwach und dafür dann erheblich zu durstig ist.
Der 280er bietet ein erhebliches mehr an Leistung und ist gleichzeitig eher sparsamer als der 240er (siehe mein Verbrauch unten in der Signatur, und ich schleiche eigentlich nicht wirklich )
Optimalen KM-Stand kann man IMHO nicht sagen, hängt immer vom Fahrer und der bisherigen Pflege ab. Bremse kann bei dem einen bei 50 Tkm runter sein, bei meinem waren die Scheiben erst bei 105 Tkm fällig.
Habe meine Suche damals auf etwa 100 Tkm begrenzt und dann einen mit 105 Tkm gekauft und es bisher nicht bereut, war zwar auch bisserl was dran zu machen (Bremse, Traggelenke), aber das fällt für mich unter normalen Verschleiß und dafür war er günstiger als einer mit 50 Tkm.
Gruß
stefan