Kauf eines W202

  • Also habe mir heute bei den Händler da Fahrzeug angesehen. Dieser Händler hat noch viele weitere hochwertige Gebrauchte um 10000€ (zb E240 w210Mopf) die alle nicht im Internet anzuschauen sind. Der Händler gab uns sofort den Schlüssel und sagte in Ruhe anschauen dann kann ich auch sofort die roten Nummern holen und sie können eine Probefahrt machen. Ausserdem sagte er fahren sie ruhig zu Mercedes und lassen sie das Fahrzeug begutachten es sei nix dran und habe auch kein Unfall. Also das Auto ist tip top gepflegt außen wie innen nur an der Kofferraumleiste über den Kennzeichen ist ein kleiner Rostfleck sonst nirgends auch nicht unter der Kofferraumwanne,Türgummis usw.. Für den alten C230 BJ 10/96,126000km mit Automatik und Elegance, Glasschiebedach und abnhembare Anhängerkupplung ist er bereit 4700€ zu bezahlen. Was meint ihr??
    PS: Hat der 240er vorn gelochte Bremsscheiben???? Dieser hat welche

    seit 03/2008:Mercedes-Benz A 150 Avantgarde Coupé, Atollblau met.,Sportpaket,Parktronic,Sportsitze, Audio 20CD,Sitzheizung,anklappbare Spiegel, Exterieur Licht- & Sichtpaket,Panorama-Lamellenschiebedach,UHI usw.

    ab 03/2009:Mercedes-Benz C 180 Kompressor Avantgarde Limousine, Obsidianschwarz met., Vogelaugenahorn schwarz, Bi-Xenon
    Scheinwerfer, Parktronic, Sitzheizung usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Kimi140 ()

  • Kann mir keiner nochmal helfen?? Bin noch kein W202 Experte vorallem das mit den Bremsscheiben interessiert mich.

    seit 03/2008:Mercedes-Benz A 150 Avantgarde Coupé, Atollblau met.,Sportpaket,Parktronic,Sportsitze, Audio 20CD,Sitzheizung,anklappbare Spiegel, Exterieur Licht- & Sichtpaket,Panorama-Lamellenschiebedach,UHI usw.

    ab 03/2009:Mercedes-Benz C 180 Kompressor Avantgarde Limousine, Obsidianschwarz met., Vogelaugenahorn schwarz, Bi-Xenon
    Scheinwerfer, Parktronic, Sitzheizung usw.

  • Soweit mir bekannt gabs im Serien W210 keine gelochten Scheiben. Innebelüftet ja, aber nicht gelocht. Wie es bei den AMG-Geräten ausschaut, weiß ich nicht, aber die haben doch sowieso andere Bremsen, ne? Vielleicht hat der Vorbesitzer ja Zimmermann-Scheiben drauf gemacht. Evtl. den Verkäufer ansprechen? ;)


    LG Stephan

  • Zimmermann Scheiben?? Was ist daran anders?? Passen auch die normalen MB Scheiben??

    seit 03/2008:Mercedes-Benz A 150 Avantgarde Coupé, Atollblau met.,Sportpaket,Parktronic,Sportsitze, Audio 20CD,Sitzheizung,anklappbare Spiegel, Exterieur Licht- & Sichtpaket,Panorama-Lamellenschiebedach,UHI usw.

    ab 03/2009:Mercedes-Benz C 180 Kompressor Avantgarde Limousine, Obsidianschwarz met., Vogelaugenahorn schwarz, Bi-Xenon
    Scheinwerfer, Parktronic, Sitzheizung usw.

  • Zitat

    Kimi140 schrieb am 20.01.2007 16:13 Uhr:
    Zimmermann Scheiben?? Was ist daran anders?? Passen auch die normalen MB Scheiben??



    Sind dann in etwa solche:


    http://cgi.ebay.de/Zimmermann-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/Zimmermann-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Also Zubehör und gelocht. Original MB hab ich für den 210er noch keine gelochten gesehen, Du kannst aber natürlich die normalen MB-Scheiben (oder welche von Jurid oder anderen Zubehörherstellern) verbauen.


    LG Stephan

  • Also geht um mein Opa ich bekomme im März nen neuen Elch. Mein Opa hat ein C230 Elegance BJ. 10/96, den ich aber auch schon öfter gefahren habe. Übrigens so sehen die Scheiben auch aus wie die Zimmermann. Man könnte aber diese Scheiben wenn sie verschliessen sind wieder durch die originalen ersetzen oder?? Bringen die Scheiben bessere Bremsleistung? Kriegt man beim 7 Jahre alten Auto das Scheckheft geplegt ist noch Kulanz auf Rostprobleme wie in diesen Fall nen neuen Kofferraumdeckel.

    seit 03/2008:Mercedes-Benz A 150 Avantgarde Coupé, Atollblau met.,Sportpaket,Parktronic,Sportsitze, Audio 20CD,Sitzheizung,anklappbare Spiegel, Exterieur Licht- & Sichtpaket,Panorama-Lamellenschiebedach,UHI usw.

    ab 03/2009:Mercedes-Benz C 180 Kompressor Avantgarde Limousine, Obsidianschwarz met., Vogelaugenahorn schwarz, Bi-Xenon
    Scheinwerfer, Parktronic, Sitzheizung usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Kimi140 ()

  • Hallo,
    habe heute das Auto mit mein Opa probegefahren. Muss ja wirklich sagen der schnurt wie ne 1. Bin echt begeistert von dem Motor. Wir waren auch bei MB. Der Händler hat das Fahrzeug mit StarDiagnose ausgelesen. Keine Fahler im Fehlerspeicher. Dann hat er das Auto angehoben. Unterboden tip top nur der Auspuff muss gemacht werden und die Hinterachse ist undicht. Weiss zufällig jemand den Preis bzw. die Nummer für die Auspuffanlage. Dann bräuchte ich noch die Nummer für den linken Seitenblinker (nur für das Plastikglas). Vielen Dank.
    Auto für 7500€ erworben und wird am Donnerstag übergeben und zugelassen.

    seit 03/2008:Mercedes-Benz A 150 Avantgarde Coupé, Atollblau met.,Sportpaket,Parktronic,Sportsitze, Audio 20CD,Sitzheizung,anklappbare Spiegel, Exterieur Licht- & Sichtpaket,Panorama-Lamellenschiebedach,UHI usw.

    ab 03/2009:Mercedes-Benz C 180 Kompressor Avantgarde Limousine, Obsidianschwarz met., Vogelaugenahorn schwarz, Bi-Xenon
    Scheinwerfer, Parktronic, Sitzheizung usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Kimi140 ()

  • Was meint ihr denn dazu? Ist das mit der Hinterachse ein Einzelfall? Wo sind die Wartungsintervalle. Letzte Inspektion war bei 86000km wann wäre die nächste. Und gibt es auf Rostprobleme bei Baujahr 6/99 noch Kulanz? Wie z.B. neuer Kofferraumdeckel.
    dann bräuchte ich noch den Preis bzw. die Nummer für eine Auspuffanlage.

    seit 03/2008:Mercedes-Benz A 150 Avantgarde Coupé, Atollblau met.,Sportpaket,Parktronic,Sportsitze, Audio 20CD,Sitzheizung,anklappbare Spiegel, Exterieur Licht- & Sichtpaket,Panorama-Lamellenschiebedach,UHI usw.

    ab 03/2009:Mercedes-Benz C 180 Kompressor Avantgarde Limousine, Obsidianschwarz met., Vogelaugenahorn schwarz, Bi-Xenon
    Scheinwerfer, Parktronic, Sitzheizung usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Kimi140 ()