zu laute mukke was koste das ?

  • Ca. 25 EUR wenn Du an einen "normalen" Cop kommst - müßte ich nachkucken. Ich mach da immer ein "Betreiben einer Lautsprecheranlage" draus und das geht an das zuständige Ordnungsamt und die hauen da in der Regel mit 50 bis 80 EUR hin - halt ohne Punkte, dafür teurer und wenn ich so Luschen höre, die gar nix mehr hören außer ihrem Geklapper, dann finde ich das viel lustiger....... *g*

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

  • Zitat

    Ca. 25 EUR wenn Du an einen "normalen" Cop kommst - müßte ich nachkucken. Ich mach da immer ein "Betreiben einer Lautsprecheranlage" draus und das geht an das zuständige Ordnungsamt und die hauen da in der Regel mit 50 bis 80 EUR hin - halt ohne Punkte, dafür teurer und wenn ich so Luschen höre, die gar nix mehr hören außer ihrem Geklapper, dann finde ich das viel lustiger....... *g*


    Haeh ??


    Ab wann ist es zu laut ???


    Ermessenssache, wie bei den Alpenrammlern:
    Wie viel war ich den zu schnell ??
    Sie sind so schnell gewesen : BRRRRRRRRRRRum
    Wie schnell durfete ich ??
    Sie durften so schnell sein : BRRRRRRRRum


    Jemand der halbtaub ist darf doch Autofahren, hoert der mehr als wenn ich meine Mucke etwas lauter an habe, eher nicht. Ich dachte immer dafür haben Einsatzfahrzeuge extra so nette blaue Lampen auf dem Dach, damit die Tauben sie auch erkennen.


    @tommyfarmer


    Zitat

    Ich mach da immer ein "Betreiben einer Lautsprecheranlage" draus und das geht an das zuständige Ordnungsamt und die hauen da in der Regel mit 50 bis 80 EUR hin - halt ohne Punkte, dafür teurer und wenn ich so Luschen höre, die gar nix mehr hören außer ihrem Geklapper, dann finde ich das viel lustiger....... *g*


    DAS IST ECHT GROB ! Dann ist das fast ne oeffentliche Veranstaltung -ergo GEMA-Gebühren. ;)
    Ich mal geschaut, wohnst weit genug wech. :)

  • Zitat

    Ab wann ist es zu laut ???


    Wenn ich hinter geschlossenen Fenstern Deine Musik hören kann, als wenn ich neben dem Lautsprecher sitzen würde..... sobald das Gehör des Fahrers eben beeinträchtigt ist und z.B. Signale von Einsatzfahrzeugen nicht mehr wahrgenommen werden können. Was denkst Du, wie oft mir schon Trantüten (vor allem als ich noch in der Stadt war) in der Kreuzung direkt vor den Kühler gefahren sind, obwohl die Hella-Anlage auf dem Dach geplärrt hat ohne Ende...... einfach taub die Jungs wenn die Kickbässe die Hirnmasse in Wallung bringen...... :D

  • Echt krass wofür man alles bestraft werden kann, ich bin zwar wirklich kein Fan der dröhnenden Bässe, aber ich dachte schon, dass man dafür höchstens in der Nacht wegen Ruhestörung bestraft werden kann.


    Zitat

    Was denkst Du, wie oft mir schon Trantüten (vor allem als ich noch in der Stadt war) in der Kreuzung direkt vor den Kühler gefahren sind, obwohl die Hella-Anlage auf dem Dach geplärrt hat ohne Ende...... einfach taub die Jungs wenn die Kickbässe die Hirnmasse in Wallung bringen......


    Dazu braucht es nicht mal laute Musik im Auto. Ich persönlich habe schon oft erlebt, dass es in solchen Situationen fast gekracht hätte, das war aber meistens die Schuld der Polizei. Der nähert sich mit Gehäule einer Kreuzung und glaubt dass alles plötzlich stehen bleibt. Wie soll aber bitte jemand der das Einsatzfahrzeug nur hört und nicht sieht wissen, dass der jetzt gleich über die Kreuzung kommen wird? Auch wenn es das Einsatzfahreug noch so eilig hat muss es vor der Kreuzung halten oder zumindest langsamer werden und sehen ob es fahren kann oder nicht.
    Abgesehen davon sollte man den Beamten endlich mal beibringen, dass sie Blaulicht und Sirene nur dann einsetzen dürfen wenn es wirklich notwendig ist. Ich selbst habe mal erlebt wie ein Polizeiauto mit Blaulicht und Sirene an mir vorbeigefahren ist und kurz vor der Ausfahrt zum nächsten Mc Drive plötzlich Blaulicht und Sirene abgeschalten hat und dann in den McDrive abgeboben ist (aber nicht weil dort ein Überfall o.Ä. war, sondern weil die Beamten Burger gekauft haben). Ich hatte Gott sei Dank damals 2 Beifahrer die das ganze bezeugt haben. Wir sind dann zu den Polizisten hin und haben deren Namen und Dienstnummer verlangt. Zuerst haben sie so nach dem Motto "was wollt ihr eigentlich" reagiert als sie aber gemerkt haben, dass das 3 Leute beobachtet haben, haben sie ihre Namen genannt, allerdings haben sie wohl gedacht sie können uns dafür im Gegenzug bei einer Fahrzeug und Personenkontrolle was nachweisen (womit sie aber kein Glück hatten). Wir haben den Vorfall dann auch gemeldet. Ob die Beamten dafür jemals zur Rechenschaft gezogen wurden weiß ich nicht. Zumindest aber haben sie wohl gemerkt, dass man sich auch als Polizist nicht alles erlauben kann.