Was kostet ein neuer Schlüssel

  • Hi,


    wenn mein kein Funk- bzw. IRDA-Schlüssel hat, dann kann man mit dem klassischen Schlüsselbart auch die Komfort-Schliesung & Zentralverriegelung tätigen.


    Hat man jedoch das Schließsystem FBS2 / FBS3, so schließt sich mit dem Schlüsselbart immer nur die jeweilige Tür auf.
    Die Funktionen ZV & Komfortschließung funktionieren dann ausschließlich mit der Fernbedienung.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Ich habe ein neue Schllussel fur die C220 CDI , baujahr 2000, ich muss 347 euro bezahlen ! Ich finde dass zuviel , was kann ich machen, habe nur die Rechnung und noch nicht bezahlt, grusse Henk Peter.

  • 347€??? hast du die special Gold plated Edition bestellt?


    Ich habe im Oktober für meinen Schlüssel ca 180€ incl. MwSt und dem Metallschlüssel bezahlt.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hi,


    ich hatte vor ein paar Tagen nach dem "Brieftaschen"-Schlüssel gefragt, kostet laut EPC inkl. Metallschlüssel und Programmierung, und ohne Fernbedienungsfunktion, ca. 190,-€ Brutto.


    bis dann

  • Was meinst du mit "Brieftaschenschlüssel"?

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Na das flache Exemplar für die Brieftasche. Drin steckt ein Metalschlüssel zum öffnen, und man kann mit ihm starten. Quasi der Notfallschlüssel, gehört zum Lieferumfang des Fahrzeuges.


    so long

  • OK, aber der Preis ist ja wohl etwas arg überzogen, wenn man bedenkt, das ich für weniger den Chromschlüssel (mit 3 Tasten) der 2. Generation bekommen hatte. Denn was ist an dem Schlüssel schon dran? Und der Metallschlüssel kostet ca 25-30€.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Ich meine, das es normal ist wenn man Prozente als langjähriger Kunde, Großkunde oder ehemaliger Mitarbeiter bekommt. Aber die Preise, die ich hier schon gehört habe setzen dann schon fast voraus, das selbst ich für meinen Schlüssel bis zu 50% Rabatt bekommen hätte, was wohl kaum möglich ist (mich aber freuen würde :thumbup: ).


    Entweder es gibt wirklich keine feste Struktur in der Preisgestaltung (was ich für nicht möglich halte) oder eure Niederlassungen bzw MB Betriebe ziehen die Leute ganz schön über den Tisch.


    Das es über die Landesgrenzen (BRD, NL, B etc.) hinaus Unterschiede geben kann, könnte ich mir schon vorstellen, aber selbst dann nicht in einem solchen Rahmen :crazy:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür