Was kostet ein neuer Schlüssel

  • Mal ne Frage, in dem Mopf Schlüssel ist doch sicher ne Batterie drin ? Lässt sich die Tauschen ? Und bekommt man das AUssengehäuse einzlen ?? Ich hab hier zwar nen Schlüssel, der funktioniert aber nicht mit der ZV, aber Starten kann ich das Auto, daher gehe ich von der entladenen Batterie aus. Und das Gehäuse sieht ziemlich mitgenommen aus.




    Habe so ziemlich die gleiche geschichte. Nun wollte ich die Batterie da raus haben weiß aber gar nicht wo/wie ich sie raus bekomme. Tip ?


    Gruß

    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.”


    suche langhaarige freundin mit glatze........frisur egal :)

  • Hallo,


    den mechanischen Schlüssel rausziehen, dann den mechanischen Schlüssel waagerecht in die kleine Öffnung an der Seite stecken und die kleine Kappe (dort wo der Schieber ist zum Schlüssel rausziehen) nachoben ziehen.



    Viele Grüße


    180fan


    P.S. Ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft auch ;)

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG

  • Jo hab ich ... hab sie nun darusen nach 280fan anleitung.
    Nun hab ich die Batterien durchgemessen und die sind noch voll, nun ist die frage warum mein Töff Töff mit dem Schlüssel nicht auf gehen will ?


    Aso Danke noch mal an euch beiden :thumbup:

    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.”


    suche langhaarige freundin mit glatze........frisur egal :)

  • Nun hab ich die Batterien durchgemessen und die sind noch voll, nun ist die frage warum mein Töff Töff mit dem Schlüssel nicht auf gehen will ?


    Genau das hatte ich auch schon ;(


    Mir blieb nichts anderes übrig als einen neuen Schlüssel zu kaufen und anlernen zu lassen. Das war nicht gerade günstig :cursing:

  • Wie jetzt? Das kann doch nicht sein das man dann einen neuen Schlüssel kaufen muss!!! :cursing:
    Es muss ja einen Begründung für diese phänomen vorliegen oder was ???

    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.”


    suche langhaarige freundin mit glatze........frisur egal :)

  • Wir waren damals gerade auf Rügen als "von jetzt auf eben" mein Schlüssel das Auto nicht mehr öffnete. Zum Glück hatte meine Frau ihren Schlüssel dabei. Mein Schlüssel funktionierte aber noch um das Auto zu fahren (Wegfahrsperre) nur nicht mehr zum Öffnen.


    Ein Besuch beim :D in Bergen auf Rügen ergab das es nicht die Batterien waren. Er tauschte sie testweise aus. Netter Service, aber leider half mir das nicht weiter.


    Kaum zu Hause dann hier zum :D. Sie versuchten einen gebrauchten Schlüssel zu finden. Da dies nicht der Fall war musste ich einen neuen kaufen und mit allen Schlüsseln und Auto zum Anlernen dort hin.


    Komischerweise hat meine Frau bis heute noch den ersten Schlüssel (der ist baulich länger) und ich hatte sowieso schon einen neuen, kürzeren Schlüssel. Nun habe ich also den dritten...


    Preislich lag das, wenn ich mich recht erinnere, bei knapp unter 200 Euronen :cursing: aber warum das war konnte mir keiner erklären.


    Angeblich sind dort 300.000 Codes eingespeichert wo bei jedem Öffnungsvorgang einer abgezogen wird, aber ob das Blödsinn ist oder wahr, weiß ich nicht. Dann müsste ja der Schlüssel meiner Frau schon längst aufgegeben haben, denn sie nutzt das Auto vorwiegend.

  • lacky


    Wie demontier ich denn den Schlüssel ? Also ich mein die Platine, wie holl ich die raus ? Optisch sieht es ja so aus als wenn man einfach von der Seite wo der Infrarot/Wegfahrsperrensender ist einfach mal drücken müsste. Ich dacht ich frag jetzt aber mal lieber bevor ich Gewalt spielen lasse ...

  • Hallo,
    so einen Spass hab ich mir auch schon gegönnt.
    Hat nicht wirklich geholfen.
    Beim ausbauen der Platine musst du aufpassen,
    an der seite ist(zumindest an meinem Schlüssel war es so)ein kleines graues plätchen mit einen Draht.
    Den musst du vorsichtig raus holen,
    der hält die Platine an ihrem Platz.Danach kannst du die Platine einfach raus ziehen.


    Gruss Quacks