Felgen eintragen ?

  • Hallo


    ich will mir Originale Benz felgen von W203 AMG kaufen jetzt wollte ich wiesen was mann dazu braucht . Also braucht mann irgentwelche Piere oder so was kostet eintragen und braucht mann ABE dazu also ihr wiest ja was ich meine .


    Danke

  • Dazu brauchst Du ein Gutachten von DC und dann mußt Du zur Eintragung zum TÜV - denke mal, daß da locker 100 EUR für fällig werden. Ne ABE wirste dafür meiner Meinung nach nicht kriegen, es sei denn, es gibt genau die Felgen auch für den 202.

  • <font color=red>gehört in den </font><font color=blue>TÜV-Bereich</font>
    <font color=red>
    deshalb verschiebe ich`s mal...</font>


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Rad-Reifen-Kombinationen, die per Einzelabnahme eingetragen werden, sind meines Wissens teurer, weil die ja nen "Track-Test" damit machen müssen. Da setzen sich dann die zwei dicksten Prüfer hinten rein und dann wird mit dem Auto ne Runde im Hof gedreht......


    Nee, schmarrn, ich denke mal schon, daß es so um den Dreh liegt. Zu meinen GSi-Zeiten (ca. 1994) lag der Preis für solche Einzelabnahmen bei runden 150 Mark, also denke ich mal, daß das so grob hinkommen müßte. Wenn`s jemand besser weiß, dann her mit den Infos, würde mich auch mal interessieren, was die momentan verlangen!

  • also wenn man ein gutachten hat, wo drauf steht das die auch für das modell passen dann geht das auch ohne enzelabnahme.


    ich musste auch meine felgen durch ne einzelabnahme eintragen lassen, das war die reinste nervensache und danach hatte ich wochenlang kein bock mehr auf das auto :D


    einzelabnahmen kosten zwischen 45 und 150 euro!


    je nachdem was gemacht werden muss, und wenn die felgen keinen gutachten haben dann zählt das vierfach, weil 4 felgen, jedenfalls meinte das mal jemand, so genau weiß ich das aber nicht! :D


    wenn blade glück hat dann gibt es bei dem tüvtypen nen vergleichsgutachten, ist zwar auch teuer ist aber besser als ne einzelabnahme.


    ein vergleichsgutachten hat mich damals 40 euro gekostet, nur damit der typ einmal auf das Drücken button klickt. :D
    plus die eintragungskosten von circa 35-40 euro! :D:D