Seltsames Schleifgeräusch

  • So, ich weiß nun was dieses Geräusch ist.


    Ich war am Freitag in der Mercedes Werkstatt. Es ist das Gelenkwellenlager welches ziemlich verrostet ist. Das ist das Lager vor der Kardanwelle (ich hoffe das schreibt man so). Das Problem ist, wenn das jetzt komplett ausschlägt, dann kann das ganze die Kardanwelle zerhauen und dann wirds richtig teuer. Nächste Woche wirds getauscht und dann ist ruhe. Übrigens haben die direkt festgestellt das mein Ausrücklager auch kaputt ist. Das war das zwitschern. Das wird auch direkt mit repariert. Dafür muss nur leider das Getriebe raus 8| . Naja, ich hoffe das der Wagen dann noch lange ohne Probleme weiter läuft.


    Gruß und trotzdem Danke für eure Vorschläge!


    Micha

    LIEBER EINEN STERN ALS VIER RINGE!!!


    C180 Sport, Bj. 2000, smaragdschwarz

  • genau das hatte ich auch bei meinen C180. Erst wurde auf das Getriebe getippt war dann zum Glück aus das Lager der Kardanwelle. Bei mir kamen die Gräusche aber von der MAL deswegen hab ich mich nicht gemeldet.
    Derjenige der mir das repariert hat, habe ich abholt um in die Werkstatt zu fahren glaubte schon nicht mehr daran dass es nur das Lager war, so laut war das. Zum Glück hat sich sein Gefühl nicht herausgestellt :)

  • Jetzt noch ne Frage:


    Da das Getriebe ja raus muss, sollte ich dann auch das Getriebeöl mal wechseln lassen? Oder brauche ich das nicht. Ist ein 5-Gang Schaltgetriebe.


    Gruß


    Micha

    LIEBER EINEN STERN ALS VIER RINGE!!!


    C180 Sport, Bj. 2000, smaragdschwarz

  • Hi.
    Man kann das Getriebeöl problemlos auch beim eingebautem Getriebe wechseln.Von daher ist es relativ egal ob es Ein oder Ausgebaut ist.


    Wenn du deinem Benz was gutes tun willst,kann es natürlich nicht schaden.


    Gruß Guido

  • Ups, das wusste ich nicht :S


    Aber dann werd ichs auf jeden Fall mal wechseln lassen. Danke!


    Gruß, Micha

    LIEBER EINEN STERN ALS VIER RINGE!!!


    C180 Sport, Bj. 2000, smaragdschwarz

  • Bei mir war auch mal das hintere Stück der Kardanwelle kaputt. Ich dachte auch das es ein viel höherer Schaden sein wird, aber Glück gehabt!


    Teilweise vibrierte das Auto EXTREM und ab 160 war nix mehr und bei ca 120 ging es los.

    Ca 30 -40 € für das hintere Stück. Waren 30 Min. Arbeit von meinem Vater und alles war wieder in Ordnung.


    Ist jetzt bei der der mittlere Teil kaputt gewesen oder?


    Geändert von rebel am 19.09.2006 16:22:58
    Grund: Post verständlich gemacht: Unmengen an Fehlern und den Satzbau korrigiert.

  • Bombarde


    Ich hab damals das Gelenkwellenlager und das Ausrücklager tauschen lassen (in ner freien Werkstatt). Montage und Material waren rund 200 €. Ich denke bei DC kannst du mit dem doppelten Betrag rechnen. Die meisten Kosten gingen hierbei aber wahrscheinlich auf das Aus- und Einbauen des Getriebes wegen des Ausrücklagers. Nur das Gelenkwellenlager tauschen lassen wird nicht so teuer sein.


    Gruß, Joker

    LIEBER EINEN STERN ALS VIER RINGE!!!


    C180 Sport, Bj. 2000, smaragdschwarz