Leichter Lackschaden...

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    mit irgendeiner Poliertur z.B. 3M oder Sonax bekommst du das sicherlich Poliert,wichtig,das es eine Schleifpaste ist,wenn du eine dunkle Wagenfarbe hast,empfehl ich dir keine zu grobe schleifpaste...


    PS:Achte darauf das der Wagen bzw das Blech nicht so heiss/warm ist, (Sommer,Sonne :) ) wenn du es Polierst...
    gruss

  • Ich kaufe nur noch die Politur von ATU, die hat im Test besser als die von Sonax abgeschnitten und kostet ca. die Hälfte.


    Turbo heißt die Marke (Hausmarke von ATU).


    Dieses Color Wax Zeug kannst Du bei Kratzern vergessen, hält nur ein paar Wochen - ist halt 'ne ganz nette (kurzzeitige) Farbauffrisfchung mit UV-Schutz, mehr aber auch nicht.


    Und der Vorschlag mit dem Lackierer ist auch nicht schlecht, die können Dir wirklich Tipps geben.


    LG


    Sobby

  • Hallo Leute,


    habe mich mal beraten lassen. Und mir wurde Lack-Reiniger von Sonax vorgeschlagen. Das Zeug kann wahre Wunder vollbringen, die Schleifspuren sind restlos verschwunden, Super! Habe jetzt auch mal die Griffmulden bearbeitet und die sehen wieder klasse aus.


    Der Lack-Reiniger beseitigt Schleifspuren oder macht aus altersbedingten Ausbleichungen wieder einen bemerkenswert schön aussehenden Lack.



    Gruß


    Paddy