Laufleistung und Zufriedenheit

  • Hallo,
    fahre einen C180 Sport, Bj. 95, gekauft vor einem Jahr mit ca. 200000km, checkheftgepflegt, jetzt hat er 230000km und bislang keine größeren Probleme verursacht. Von Anfang an hatte der Wagen ein paar kleine Rostmacken (Bereiche: Antenne, Heckklappe, Kühlergrill, linke Tür hinten), der Lack ist ansonsten jedoch top, der Wagen ist in den letzten 10 Jahren gehegt und gepflegt worden und sieht spitze aus. Ein paar Probleme mit der Elektrik liegen wohl, wie ich in diesem Forum erfuhr, an der LiMa... Bremsbeläge vorne habe ich vor 5tsd km gewechselt. Rost und Elektrik gehe ich nächste Woche an...
    Der Wagen fährt super, ruhig und bei sparsamer Fahrweise komme ich mit 8l/100km aus. Meine Philosophie ist ein Ölwechsel alle 3tsd km, vermeiden hoher Drehzahlen (fahre meistens um die 3tsd U/min und selten über 4tsdU/min) und das Vermeiden von Kurzfahrten.


    Ich liebe dieses Auto!


    eal

  • 1993 C250D - bin besitzer des Fahrzeug seit 125.000km un dseit 8 oder 9 Jahre.


    Jetzt hat das Auto 617.000km gelaufen:


    einmal diesel einspritz pumpe bei 220.000km
    wasserpumpe und unterdruckpumpe bei 400.000km
    neue Lager im schaltgetriebe bei 505.000km (alles anderes noch WIE NEU)
    neues magnetventiel fur Heizung bei 510.000km
    neues visco kuppelung (fan) bei 510.000km


    1 mal den SRS schleifring erneuert
    1 mal sitzheizungsmatte erneuert
    2 mal den airco condensator erneuert
    5 windschutzscheiben erneuert und den heufigen ist auch wieder kaput


    trager hinterachse mal gerissen und geschweisst


    motortrager befestigungspunkt mal ausgerissen und geschweisst


    ...und sonnst ging es noch...


    greetingz,

    93er C250D "classic" - 600.000+km

  • So, hab den Thread grad gefunden. Hab meinen C220D BJ95 nun seit 4 Monaten. Hab ihn mit 160tkm gekauft, habe ihn jetzt mit 13tkm mehr gefüttert auf 173tkm und bis jetzt keine Probleme gehabt ausser nem T-Stück für paar cent an einer Unterdruckleitung :)

  • Hallo,


    also ich bin schon zufrieden!!


    Hab meinen im Oktober 2003 mit 83000 Km gekauft!!
    Aktuell hab ich 150923 km drauf!!!


    Bis jetzt nix ausser normalen Inspektionen!!


    Außer bei knapp 125000 war ein neuer Kat fällig.
    Und letzte Woche Bremsen komplett Vorne und hinten!!


    gruß
    Mike

  • Hallo,
    hier meine Erfahrungen:
    C 180 "Esprit" 1994 ("Holzklasse" ;-))
    ca 1 Jahr, d.h September 04 gekauft, damals 89.000 km, heute 104.000 bis jetzt bis auf eine Entlüftung der Kupplung (35,00) keine Defekte (aber leider schon zwei Vandalismus/Fahrerfluchtschäden *grrrrr*)
    Bin insgesamt super zufrieden.

  • was ich wirklich nicht besonders mercedes finde ist, dass soviele leute den kat haben tauschen müssen! so ein teil muss eigentlich die restliche auspuffanlage überleben. ich selbst gehöre auch schon zum kreis der erlesenen.