Ich war echt geschockt Lieferwagen>180km/h

  • Zitat

    ja aber jetzt mal ehrlich, sollen jetzt sprinter auch mit 80kmh rumgurken?


    Natürlich nicht, wird ja auch kein 80er-Limit werden. Die peilen momenta 120 Km/h an - das ist doch dann o.k!

  • ich bin mit so nem ding auch schon durch die kante geheizt, macht tierisch böcke vor allem so schnell wurde mir der weg noch nie geräumt. keine lichthupe kein linksblinken alles nicht nötig. die räumen die bahn von alleine.
    aber unser staat will mal wieder grenzen setzen, 3,5 t sind nichtmal soviel . das bringt ja so manch eine schwiegermutter auf die wage.


    es mag gefährlich sein aber jeder sollte das selber einschätzen können, mit dem motorrad mit 300 über die bahn hämmern ist auch gefährlich, sogar nopch gefährlicher. aber macht auch ne fetzen gaudi mal sie wie lange es noch dauert.


    kann man irgendwo etwas genauer über dieses limit nachlesen ?

  • Sagen wir mal so... ich mach auch frei, wenn hinter mir ein Sprinter etc. fährt. Einfach aus dem Grund, weil ich weiß, dass die Bremsen hemmungslos unterdimensioniert sind. Wenn wirklich was passiert ist der Vordermann matsch. Und wenn der Sprinter noch was geladen hat.... ich will nicht dran denken.


    Ich bin dafür, dass jeder selbst einschätzen soll, wie schnell er fährt. Aber nur in einem KFZ, dass für die VMax ausgelegt ist. So. :)


    SilenceX

  • hey,


    Ich bin auch letztes Wochenende, mit nem Sprinter von Europcar gefahren. War ein 213 CDI... Hab mich auch ziemlich erschrocken, als aufeinmal über 160 aufm Tacho stand. Tempolimit ist wirklich besser für die Dinger


    MfG Santi

    C 220 CDI, Elegance, Bj.99, Klima, 4xeFH, Wurzelholz, MAL, Funk-ZV, Sitzheizung, Alarmanlage, Regensensor, 18" RH Tecnic 2-teilig, Digi-Tec gechipt

  • Also die Sprinter und Transen über 140 sind meist aber auch scher am schaukeln. Hatten selbst mal so´ne Möhre, gehen ganz gut. Nur Freude am Fahren geht anders. Ganz gefährliche Sachen, ganz gefährlich.

    DB2.0i R - C200 Esprite - Green & Mean.

  • Zitat

    darkaqua schrieb am 12.08.2005 17:17 Uhr:
    ich bin mit so nem ding auch schon durch die kante geheizt, macht tierisch böcke vor allem so schnell wurde mir der weg noch nie geräumt. keine lichthupe kein linksblinken alles nicht nötig. die räumen die bahn von alleine.
    aber unser staat will mal wieder grenzen setzen, 3,5 t sind nichtmal soviel . das bringt ja so manch eine schwiegermutter auf die wage.



    Diese Aussage ist doch nicht dein Ernst oder???


    Hast dir mal Unfallbilder oder Crashtests angesehen!


    Also ich bin voll dafür das es da ein Tempolimit bei 130km/h gibt.


    Selbst das ist noch sehr schnell!




    Mfg Micha

  • darkaqua


    3,5t sind nicht viel bei Tempo 160 oder mehr? Dann hoffe ich für Dich, daß Du nie in die Situation kommen mußt, wo Du so ein Ding mit seinen tolllen Bremsen und dem eigens dafür entwickelten Sportfahrwerk bei 160 Sachen abfangen mußt. Und wer weiß, vielleicht hat Deine Freundin auch mal so einen Deppen im Rückspiegel, erschrickt sich und landet im Graben - dann solltest Du Dir Dein Posting ausdrucken und ins Klo hängen. Also sorry, aber da fällt mir echt nix mehr ein..... :(

  • Also ich hab als Geschäftswagen nen Sprinter mit knappen 160 Pferdchen, das Ding geht wie die Hölle. Da es ein Sonder-KFZ-Rettungswagen ist darf ich auch schneller fahren, trotzdem ist das Teil bei 140 elektronisch abgeregelt, und das reicht völlig. Selbst ich fahr mit dem Teil ungern so schnell, und bei uns geht es um Menschenleben, nicht wie bei den Meisten um Päckchen! Ein allgemeines Tempolimit für Sprinter usw ist zwar sinnvoll, aber 80 find ich übertrieben.


    Zudem hab ich noch 2 T4 daheim stehen, einer davon mit dem großen 111kw TDI-Motor, mit Chip, das Teil ist einfach ne Granate. Aber ohne das Sportfahrwerk war das Teil fast nicht fahrbar, ein kleiner Windstoß und das Auto ist weg... Wenn die Fahrzeuge schon so schnell sind wundert es mich immer wieder warum nicht gleich von Werk ab so ein Auto tiefer ist und stärkere Stabis verbaut sind!

  • Vermutlich ne Kostenfrage. Und die verbauten Fahrwerke sind wohl darauf aufsgelegt, möglichst lange zu halten und die großen Massen zu verkraften. Ein entsprechendes "Sportfahrwer" oder was auch immer wäre da vermutlich zu teuer. Ich denke das ist der wirtschaftlichste Kompromiss aus Fahrbar-, Belastbar- und Haltbarkeit?!

  • Ist schon krass, wenn da so ein Ding mit 180 rum schleicht, wenn ich auf der linken Spur mit 220 angedonnert komme und bremsen muß. Das dauert dann wieder einige Sekunden, bis ich am Tachoanschlag bin. :D


    Und jetzt mal im Ernst: Die Dinger verursachen so viele Unfälle, da ist ein Tempolimit angebracht. Und die Bremsen sind der letzte Müll.
    Im letzten Winter hat sich hier ein Sprinter auf die Seite gelegt, und am nächsten Tag (!!!!!!!) hat der schon wieder seine Päckchen ausgeliefert. Kommentar: Hauptsache das Teil fährt und bringt mir Geld ein...:thumbdown: