Vibrationen wenn Scheibenwischer wischt

  • Hallo,
    ich habe heute auf der Autobahn Vibrationen im Fussraum bemerkt. Diese treten für einen kurzen Moment auf, wenn der Scheibenwischer wischt und ganz rechts angekommen ist. Danach ist die Vibration wieder weg. Fühlt sich ungefähr so ein, als ob der Klimakompressor anspringt oder die Stromspannung nicht ausreicht - k.A. - Habt ihr eine Idee was das sein könnte ?

  • Jo, hab ich auch. Ich meine es kommt über die Pedale?? Bei meinem Zweitfahrzeug (Ford Fiesta), ist es extremer, da vibrierem beim Wischen immer die Kupplungs- und Bremspedale.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Ich glaube, das ist nicht so schlimm und da es bei anderen Fahrzeugen auch auftritt-ich ignoriere es, weil es eigentlich sehr selten auffält (meist an roter Ampel und Radio aus, hört bzw. merkt man es, wenn man auf der Bremse steht).


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Man merkt es im Stand doch am ganzen Auto, wenn der Wischer geht. Für mich ist das eher ein Anzeichen, wie kraftvoll der Wischer ist und wie fest alles verarbeitet ist.


    Es grüßt


    Der Biber