ein kleiner Abschied...

  • Ich warte auch noch 2 Jahre und hole mir dann den E270 CDI.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Also ich hab bis jetzt nur positives über den Motor gehört. Guit der 350er ist bekannt aber der 290er läuft ja auch in den ganzen Sprintern usw.


    Er wurde eigentlich nur aus dem Programm genommen, weil er nur eine Notlösung war weil Mercedes die Sache mit den Direkteinspritzern etwas verschlafen hatte. Er ist schon recht unkultivier für einen Mercedes aber von mangelnder Haltbarkeit hab ich noch nix gehört...

  • Zitat


    ach hotw, hol dir doch nen c220 cdi (s202) mit automatik und sei so fröhlich wie ich :D


    Da gibt's aber auch nix vernünftiges und bezahlbares für mich ab Mj 00....


    So viel Kohle hb ich leider net

  • @ hotw einen Guten c220 cdi mit 80.000 km kriegst so für 14.000€. guck mal bei mobile! muss auch nicht bj 2000 sein, ich hab 99 der ist auch super.

  • Hol dir doch nen C43 für 15.000 :D :D :D

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • dave


    Ich meinte ja auch Mj00 und nicht Bj00 :D


    Klar gibt's bei mobile was zu dem Preis. Aber ich möchte mein Auto schon gern direkt von DC wegen der Garantie und so. Zudem sind bei mobile in den letzten Modelljahren fast nur Esprit und Classic anzutreffen...

  • Hi Holger.


    Weis ja nicht, wie es dir mit dem letzen benz (240er) ergangen ist, es gab auch viele probleme, obwohl du ihn bei Mercedes gekauft hast....


    Bei MB sind die autos im schnitt ca. 2k€ teurer als bei den freien händlern bei mobile &Co. dafür gibt nur ne gebrauchtwagengarantie, die alles zahlt, und wenns draufankommt dann doch nichts. die GW garantie ist nur gut für kapitale motorschäden, wobei aber dann pro schadensfall auch nur ein bestimmter ma. betrag angerechnet werden kann.


    nice to have, muss aber nicht sein.


    ->montagsautos gibt es immer mal, bevor du dir einen schon kränkelnden 210er mit >150TKM holst, würde ich den 240er mal bis zu exitus fahren und danach verscherbeln. mit einem automaktiköl wechsel kannst möglicherweise noch 50 TKM fahren bis er den geist aufgibt.


    beim nächsen fängst wieder von vorne an.


    das mit classic und esprit liegt wohl am maximalen preis. die standardkarren sind halt gängig und günstig. "nackige" silberne kombis als 220 cdi gab /gibt es ja fast wie sand am meer.


    und so ein 3L monste kost auch heftig steuern , und ienn partikelfilter wirds wohl nicht geben für diese alten geräte (290/300er)


    es geht leider immer nur vorwärts, und mittlwerweile gibt es nur noch CDIs

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

    Einmal editiert, zuletzt von Schrauber-Jack ()

  • Also mir hat die Garantie schon einige Male aus der Patsche geholfen und hätte sie 2 Jahre gedauert wär das Getriebe, der LMM und das Gaspedal auch noch mit drin gewesen.


    Deshalb wieder einer aus einer NL aber dieses Mal mit 2 Jahren Garantie.


    Sind es keine Dichtungen oder Bremsen o.ä. wird der Lohn immer komplett übernommen und vom Material noch min 40%.


    Beispiel mein Fahrersitz den ich 3x auf Garantie hab instand setzen lassen. Materialkosten jedes Mal ein paar Cent und die Rechnung war aufgrund des hohen Arbeitsaufwandes immer über 500€....


    Also bei meinem Auto hätte sich der NL Zuschlag und die Ausweitung der Garantie auf 2 Jahre doppelt und dreifach bezahlt gemacht.


    Zudem bin ich in der Glücklichen Lage, Steuer und Versicherung nicht bezahlen zu müßen. Dafür aber alles andere (Anschaffung, Sprit, Wartung) und da lohnt sich so ein alter Diesel schon!


    Wie gesagt beim 202 wär noch Elegance pflicht und sonst natürlich Klima, Sitzheizung und Automatic. Ohne das mag ich echt nicht...

  • Soweit ich weiß ist die GW-Garantie bei DC abhängig vom Alter des Fahrzeuges!
    Ich hab bei meiem gut 4 Jahre alten 12 Monate bekommen, mein Kollege bei seiner A-Klasse (Jahreswagen) 18 Monate!
    Wie willst du 2 Jahre bekommen?
    Da mußt du eine fast neuen kaufen, oder???