ein kleiner Abschied...

  • Was soll man da sagen ?


    Hals und Beinbruch / Achs und Federbeinaufhängungsbruch ?


    Wenn du was wirklich robustes suchst, must du fast einen alten diesel kaufen. Aber wenn du eh schon viel kohle investiert hast, würd ich das auto noch ne weile fahren (1-2 jahre) damit sich das wenigstens rentiert. angenommen du verkaufst den wagen, und der nächste muss die nächsten 3 jahre nichts mehr schrauben.....


    beim neuen fängst wieder von vorne an, ausser es ist ein jahreswagen oder so was ähnliches.


    also nen 210er würd ich mir sehr guuut überlegen. den bekommst in 5 jahren garnicht mehr weg, wenn das mit den rostproblemen jeder weis und es sich rumgesprochen hat. Momentan sind sie ja noch als diesle mit 150TKM doch noch recht teuer.....


    Wollte eigentlich auch nen 210er kaufen, aber diese sachen haben mich davon abgehalten.....

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • Danke für Eure Anteilname!


    Das Problem ist einfach daß es mir egrade mein gemopftes elektronisch gesteuertes 5-Gang Automaticgetriebe zerlegt... und so mit 4000€ kann ich schon rechnen...


    Deshalb kommt die Kiste weg. Der Diesel rechnet sich bei mir auf jeden Fall da gibt's keine Diskussion. Natürlich werde ich dem V6 hinetrhertrauern das ist logisch aber mit dem Diesel kann ich dann wohl endlich wieder fahren ohne auf jeden km zu schauen...


    Es wird wohl ein 290er werden, der bei 2,9l Hubraum nur 129PS hat und ich denke da geht nicht viel kaputt. Zudem kaufe ich ihn bei einer NL mit 2 Jahren Garantie so daß ich auch da im grünen Bereich bin!


    Bei einem Neukauf hab ich jetzt halt im Gegensatz zur Reperatur die Möglichkeit zu finanzieren. Und die 4000€ hab ich einfach nicht. Nichtmal ansatzweise...


    Und einen 210er will ich weil ich leider keine gescheiten 250er finde. Die sind nämlich Preislich sehr nahe am 210er.

  • Ich glaube ebenfalls nicht, dass die Rechnung aufgeht...


    Evtl. sollstestet du auch noch folgende Möglichkeiten überdenken:


    a, die Marke wechseln
    b, ein gebrauchtes Getriebe zu besorgen

  • Ich denk schon daß die Rechnung aufgeht. Meine aktuelle Kiste muß einfach weg. Ich fahr ja ohnehin viel zu viel für einen Benziner und dann noch die 2 Jahre Garantie das passt dann schon.


    Mit dem Getriebe ist gerade was am Laufen. Wenn's klappt OK aber er kommt dann trotzdem weg.

  • Aber ein C250TD ist auch nicht zu verachten.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Zitat


    Aber ein C250TD ist auch nicht zu verachten.


    Absolut! Nur finden sich keine vernünftigen Angebote! Der 250TD ist oft nur minimal billiger als der 290TD

  • Ich glaub ich hab dir schon mal was zum 290er geschrieben. Ich kann dich nur warnen , aus beruflicher hinsicht kann ich dir das auto einfach nicht empfehlen ! Wir haben keinen Kunden mit dem Motor der nur annähernd zufrieden ist.Warum denkst du werden die so günstig gehandelt ? Weil der Motor der wohl einzigste tatsächliche 100% fehlkostruktionierte der ganzen Dieselgeschichte der DC organisation ist !
    Die probs fangen bei der Kopfdichtung an und hören über den turbo bei den katalysatoren auf !
    Ich will dir das auto nicht ausreden , aber warnen will ich dich vor den folgekosten.Als beispiel sollte dir auch dienen warum es keine taxis als 290er mehr gibt und auch nur so wenig waren.Denk da lieber nochmal drüber nach und besorg dir nen 300er oder sonstwas , aber lass die finger von nem 290er das geld was der andere dann mehr kostet hast du in einem jahr bei nem 290er wieder an reperaturen ausgegeben !
    CU
    Marc

  • Also was da über diesen Diesel gesagt wird..........stimmt leider! Hatte einen W140 S350 Turbodiesel der bei bei nur 58TKM überhitzt ist, Maschine war am Ar... :D :D
    Ich wende mich an DC in Siegen und die sagen: Normal, das selbe Problem wie beim 290 TD, sie haben die Maschine aus dem Programm genommen und erstetzt ( beim W140 war´s dann glaub der 300er), bin dann auf Benziner umgestiegen ( aber Mercedes muß schon sein ).


    gruß
    mvoss