Ölverbrauch C180

  • das dehnt sich nicht nur aus, beim laufenden und warmen motor ist es noch im kreislauf! das läuft dann alles wieder nach unten. deswegen nur bei kaltem motor öl messen!

  • Schlagt mich, ich kann bei meinem praktisch null Ölverbrauch feststellen! Habe aber gelesen, daß das daran liegt, daß sich mit der Zeit Kondenswasser bildet, was den Ölpegel teilweise sogar ansteigen läßt (!) - stimmt echt, kann ich Euch schwarz auf weiß zeigen!


    Ich fahre mit dem 0er Mobil und würde auch sagen, daß ein Umstieg auf dünnes Öl nicht so sinnvoll ist, wenn Du schon den Eindruck hast, daß er zuviel Öl verbraucht!


    Die bei DC halten immer noch an der Meinung fest, daß 0,5 Ltr. auf 1000 Km noch "normal" wären...... :D

  • Zitat

    Und die A-Klasse 0,5 Liter auf 1.000 km.


    ganz einfach, entweder bist du blind und hast nicht gesehen das jeden tag unter deinem auto ne riesen ölpfütze war! oder aber du hast es gesehen und dir gedacht, ACH IST DOCH EIN MERCEDES DER TAUSCHT SICH DAS ÖL AUTOMATIK AUS!


    kein normales auto was in ordnung ist verbraucht eine solche menge öl!
    das sind 5 l auf 10.000 km überleg mal bitte, weisst du wieviel öl in sonem motor drin ist?

    Einmal editiert, zuletzt von ()