VW Pumpe Düse schneller!

  • Bin gestern mit meinem C220CDI Automatik im Raum München auf einen aktuellen 100PS - PumpeDüse Passat getroffen. Nach einer 80er-Beschränkung gings Vollgas im 4. bis Drehzahlgrenze und dann 5. bis Tacho 208km/h (entspricht echten knapp über 200). Der Passat komplett gleich, in der Spitze war er dann ca. 1 - 2 km/h schneller.
    Diese Dinger gehen verdammt gut! Was machen die Kollegen von der kleineren 4-Zylinderfraktion (C180) in so einem Fall?! Durchzug!?
    Hätte gedacht, daß zumindest der 100PS PD zu haben sein müßte...
    Gruß,
    Axel

  • Servus


    in einem genaueren Vergleich habe ich keine Erfahrung, habe mich auch nie mit einem 100PS PD Passat angelegt..


    mit dem 180er kannste das aber generell vergessen :D um bei 80km/h eine einigermassen vernünftige Beschleunigung rauszuholen muss ich in den 3. runterschalten und bis zum 5. immer knapp vor dem Begrenzer hochschalten.. Das ist dann einigermassen akzeptabel.. Um den 180er spritzig zu fahren muss man ihn immer am richtigen Drehzahlbereich erwischen.. Dann geht er gut, aber ich will nicht wissen was der in dem Moment dann so schluckt.. Und dem Motor tut das auch nicht gut..


    Deswegen lasse ich es überhaupt mich da mit jemandem anzulegen solange ich meinen 180er habe.. Und den werde ich noch etwas länger haben.. :D


    Gruss


    Gökhan

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • wer lässt sich denn noch auf Ampelrennen ein heuzutage? (finde das schlimmer als meinen Thread mit den H-Gurten im W202)


    aber ich glaube kaum, dass der Passat 225 auf 17 Zoll montiert hatte oder?
    War es auch ein Automatik oder doch ein Schalter?


    So wie die TDi's laut sind (turbopfeifen) würde ich nie gegen einen C220 CDi tauschen.

  • Der Passat war von der Stange, hatte Serienreifen und 5-Gang Schaltgetriebe.
    Meiner hat alle 125PS versammelt - lt. Leistungsprüfstand!


    Das die PD gut gehen, ist bekannt, aber so gut...?


    Das "Beschleunigungsduell" hat sich so ergeben...ab und zu muß man man alle Systeme freiblasen! :D


    Dafür habe ich ein paar Tage zuvor gegenüber einem optisch gleichen PD-Passat leichte Vorteile verbuchen können... bei gleicher Übung;
    und tauschen würde und werde ich sowieso nicht!!!!


    Gruß,
    Axel

  • haben die neuen VW's nicht schon 6 Gang Getriebe eingebaut?


    Finde aber die Beschleunigung im 220 Cdi doch angenehmer (da gleichmäßig) als im VW wo das immer so ruckartig geht mit dem Turbo...


    Bin vor kurzen den Touran gefahren (2 Tage) auch mit 100PS. Der Motor ist zwar nicht schlecht aber ehrlich gesagt würde ich das Auto nicht mal geschenkt nehmen.

  • Also ein kumpel hat ne Bora Pumpe Düse. Der hat serienmäßig das 6 Gang Getriebe und 315 Nm. Das heißt das auto zieht wie ein Stier!
    Mein kompresssor hat nur poplige 280 Nm!


    MFG
    Subzero

    190e 1,8 ---> C230K, Sport, Bj 98 ---> C250 CGI Bj 11

  • Genial: Wenn einem nix mehr einfällt kommt immer sinngemäß: "Dafür fahr ich Mercedes.... der andere ist viel lauter/klappriger/etcetc....


    Stell ich sehr oft bei Vergleichen von "Premium-Marken" wie MB/BMW/Audi mit anderen HErstellern wie Toyota, VW etc fest. Das andere Fahrzeug ist irgendwie irgendwo besser, dann kommt der letzte Rettungsversuch: Aber dafür sitz ich im xxxxx :D :D

  • Hubi
    so ein schwachsinn, wollte nur zeigen das es wahnsinn ist was diese Diesel leisten wenn er mit 1,9l Hubraum und turbo 315Nm zusammenbringt und ich mir 2,3l und Kompressor nur 280Nm! :D

    190e 1,8 ---> C230K, Sport, Bj 98 ---> C250 CGI Bj 11

  • huhu!


    also so ein volvo v40 T4 mit ebenfalls 1,9l hubraum leistet exakt 200ps und hat 330Nm, aber die kommen brachial :) also ich glaube um motorcharakteristik etc müssen wir uns keine gedanken machen. ein benz mit der gleichen leistung wie ein audi oder bmw zieht eigentlich immer den kürzeren. sind halt keine heizerautos. gruss max