Heckrollo im Arsch

  • Hi jungs


    heute wollte ich mein heckrollo runterfahren und es ging nichts, ich schaute natürlich gleich nach woran es liegen könnte.
    dann der schreck es war direckt an der unteren rechten halterung ausgebrochen!!!!! :D :D
    also hab ich die andere seite auch weggebrochen das man das rollo zumindest in die aussparung reinführen kann!!!
    so jetzt bräuchte ich so ein rollo wieder!!!


    kann mir vielleicht jemand sagen was das originale el.heckrollo kostet????


    und wie man es dann einbaut???

  • ... nee leider nicht, aber wenn Du bei Deinem Händler mal direkt in die Werkstatt gehst und Dir einen Mechaniker schnappst, kriegste bestimmt ne Anbaueinleitung vom Fachmann gratis! Oder er macht es Dir sogar nach Feierabend für ein Trinkgeld, wenns ein Jüngerer ist.... :D


    Aber sach mal, hast Du nicht eh dunkle Scheiben (Folien) drin, oder täuscht das auf dem Bild?! Kann man denn noch fahren, bzw. was sehen....??



    TOM

  • Zeron


    Das Heckrollo ausbauen ist eigentlich ganz einfach. Ich kenne die Vorgehenesweise allerdings nur mit den hinteren Kopfstützen und der umklappbaren Rückbank.


    Den Preis kenne ich nur für den Teilesatz, d.h. mit Kabel usw. .
    Preis : 382 € (Original Mercedes 1999). Vielleicht bekommst Du das Rollo alleine etwas billiger.


    - Rückbank ausbauen
    - Rücksitze umklappen
    - Einstiegsleisten (hinten) nach oben herausziehen.
    - Die seitlichen Rückbanklehnen entfernen. Sie sind jeweils mit einer Schraube (an der Unterseite) festgeschraubt. Dann kannst Du die Lehne nach oben herausdrücken.
    - Seitenverkleidung (neben den Kopfstützen) in Höhe des Daches abziehen und dann nach vorne herausziehen.
    - Die 4 Plastikstifte an der Vorderseite der Ablage herausziehen (damit ist die Ablage an der Karosserie festgepinnt)
    - Die Plastikbox des Erste Hilfe Packs entfernen
    - hintere Kopstützen umklappen
    - Jetzt wird es etwas kniffelig. Vielleicht gibt es ja auch einen einfacheren Weg. Die Plastikführung der Kopfstützenmechanik nach vorne schieben (zum Innenraum) und versuchen auszuhebeln. Die Kopfstützen umklappen. Die Kopfstützen etwas anheben. Wenn die Plastikführung frei ist, dann legst Du Dich am besten vom Innenraum aus auf den Rücken und kriechst in den Kofferraum. Von unten kannst Du die Kopfstützen Scharniere sehen. Die Kopfstützen sind in weißen Plastikhülsen gehalten, die mit einem Metallklip gehalten werden. Wenn Du die Kopfstützen bewegst, dann müßtest Du irgendwann an der Seite dieser Hülsen einen dieser Metallklips erkennen können (sieht etwas aus, wie ein Büroklammer). Wenn Du diesen Klip etwas zur Seite schiebst, dann müßten sich die Kopstützen herausziehen lassen.
    - Jetzt müßtest Du die Ablage nach vorne (zum Innenraum) herausziehen können.
    - Das Rollo ist mit 2 sechskannt schrauben befestigt.


    Gruß Carsten

  • Hallo Nico


    habe bei MBATC ein gefunden für knapp 75 €...
    ps: ich weiß aber net genau obs elektr. ist...
    die Suche war vor 2 Tagen (dürfte also noch drin sein)


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Hi,


    aber Achtung, es gibt 2 Versionen.


    Es gab mal eine Nachrüstversion, mit Mittelstrebe (im Heckfenster, wie bei den alten W124) und Fernbedienung.


    Und es gab die Original Version, mit den beiden Armen, die aufklappen.


    Gruß Carsten