fensterheber beim c180 elegance

  • hallo,


    jedes jahr im sommer habe ich das gleich problem:


    das fenster der beifahrertür knartscht beim rauf- und runterlassen, wenn der wagen in der sonne gestanden und schön warm ist. gibt es eine möglichkeit, dass zu unterbinden, ohne gleich die ganze türverkleidung abzunehmen, um irgendwo was zu fetten? imho entsteht das geräusch auch ganz oben am fenster.<br>

  • Das Problem kenn ich wohl ...


    Bei mir "knartscht" es gleich auf der Beifahrer- UND auf der Fahrerseite :D


    btw .. Egal, welche Jahreszeit !



    Was kann man dagegen tun ?


    Danke


    Dr.Hauschka
    <br>

    MfG
    dai

    Einmal editiert, zuletzt von dai ()

  • Das ist bei (fast) jedem W202 im Sommer :D Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt.<br>

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • öl würde ich da nicht 'reinmachen, das verschmiert die scheibe. besser ist talkum! das hilft auf jeden fall! einmal im jahr - am besten im frühjahr - leicht unten an die kante, einmal runter und wieder 'rauf -> fertig! falls ihr noch talkum habt...<br>

  • öl halte ich acuh nicht für so prickelnd. talkum sollte man im fachhandel bekommen können,oder?


    Zitat


    öl würde ich da nicht 'reinmachen, das verschmiert die scheibe. besser ist talkum! das hilft auf jeden fall! einmal im jahr - am besten im frühjahr - leicht unten an die kante, einmal runter und wieder 'rauf -> fertig! falls ihr noch talkum habt...


    <br>

  • ob es talkum noch zu kaufen gibt, weiss ich nicht. es war ja im gerede, es wäre krebserregend... ich habe jedenfalls noch einen großen topf aus tiefsten ddr-zeiten. das zeug wird wohl mein leben lang reichen...<br>

  • hallo,


    habe heute eine flasche talkum (fa. pressol, 50g) bei atu für € 1,45 gekauft. habe in den abendstunden dann das fenstergummi damit bearbeitet und eine deutliche verminderung der geräusche erreicht. wie es sich verhält, wenn die sonne wieder voll drauf knallt, kann ich euch dann ja mal schreiben.


    tipp: polster und tür mit leicht feuchten tüchern "abhängen". das zeug setzt sich überall fest!


    Zitat


    ob es talkum noch zu kaufen gibt, weiss ich nicht. es war ja im gerede, es wäre krebserregend... ich habe jedenfalls noch einen großen topf aus tiefsten ddr-zeiten. das zeug wird wohl mein leben lang reichen...


    <br>