US Blinker Umbau

  • Hallo Leute


    Habe jetzt meinen auch auf die US - Blinker umgerüstet und hier ist die Anleitung.


    Achtung!:
    Man bekommt keinen TÜV wenn die Standlichter während der Fahrt gelb mitleuchten.


    Also bitte keine Beschwerden, wegen angefallener Bußgelder und ähnlichem, kann aber von Land zu Land varieren ob es erlaubt ist oder nicht.


    Hier einmal ein Foto wie so etwas bei Dunkelheit ausschaut:


    [Blockierte Grafik: http://members.a1.net/c200_amg/bl_xenon.JPG]


    Und hier die Anleitung als PDF:
    Download [543 kb]


    greetz
    Andreas

  • geht auch anders...


    einfach Blinker ausbauen - 8mm Loch reinbohren
    ein Standlicht mit einer gelben Birne reinstecken (Birnenhalter wie orginal Standlicht)
    Kabel ziehen - fertig....


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Zitat

    wakeoverwave schrieb am 06.06.2005 17:33 Uhr:
    dumme frage, aber was haben die us-blinker mit dem standlich zu tun, ich blicke nicht durch...



    in sofern nichts. In der US Ausführung des W202 sind diese Blinker verbaut die einen gelben Streifen an der Seite haben und hier leider keine Zulassung.
    UND: in der US Version ist in dem Blinker eine 2 Faden birne verbaut die mit dem Standlicht gekoppelt ist.
    Dadurch ist Standlicht in den Blinkern an, und zwar in orange, was hier auch nicht erlaubt ist.
    Durch den gelben Streifen der US Blinker und das Standlicht im Blinker wirkt der gelbe Streifen wie eine Seitenmarkierungsleuchte.


    Hier fahren ein paar Leute rum, das sie in ihrem normalen Blinker Standlicht drin haben, ich auch, was aber wie gesagt nicht erlaubt ist. Und manche haben die US Blinker, leider ohne Zulassung, und kein Standlicht darin angeschlossen, und ein paar haben beides.